Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 04:21



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Ständig hängendes Backup 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:02
Beiträge: 16


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Ständig hängendes Backup
Hallo,

Ich habe hier eine Linkstation HS-DH500GL auf der ich meine ganzen Bilder habe und auch mit Memeo AutoBackup meine wichtigsten Daten sicher. Von dieser Festplatte will ich regelmäßig ein Backup auf eine per USB angeschlossene DriveStation durchführen.
Habe die ganzen Ordner auf mehrere Backup-Jobs verteilt. Bei einem Job bleibt das Backup aber immer wieder hängen und zwar ist das ein Ordner der mit Memeo AutoBackup automatisch gesichert wurde. Wie schaffe ich es dass auch ein dieses Ordners gelinkt?

Habe das Backup schon mehrmals neu gestartet aber leider keinen Erfolg gehabt.

Was kann denn den Fehler alles auslösen dass ein Backup hängen bleibt?

Gruß Tom


Do 25. Feb 2010, 22:03
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Ständig hängendes Backup
Hallo :)
wie äussert sich denn das hängenbleiben? Gibt es eine Fehlermeldung oder steht einfach nur Backup wird durchgeführt?

Das Backup könnte nicht funktionieren wenn die Zugriffsrechte bei dem Backup Ziel Ordner nicht stimmen bzw wenn man auf den Ordner nicht zugreifen darf.

Freundliche Grüsse
Jan


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Fr 26. Feb 2010, 11:21
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:02
Beiträge: 16


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Ständig hängendes Backup
Im Moment steht nur da "Backup wird durchgeführt"

Am Anfang hat das Backup mit einem Fehler abgebrochen. Da stand in der log-Datei folgendes:

Zitat:
rsync: connection unexpectedly closed (1568 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(463) [sender=2.6.8]
-------- END BACKUP 2010/02/21 20:56:41 disk1/Tom/Backup -> HS-DHGL572@usbdisk1 --------


Jetzt steht in der log-Datei z.B. folgendes:

Zitat:
.... failed: Directory not empty (39)
und dann
.... Input/output error (5)


Werde das Backup jetzt nochmal neu starten.

Tom


Fr 26. Feb 2010, 14:39
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:02
Beiträge: 16


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Ständig hängendes Backup
Habe jetzt noch ein paar mal versucht ein Backup zumachen, habe das alte Backup auf mehrere Jobs aufgeteilt.
Jetzt habe ich per Mail die Meldung bekommen dass das Backup abgeschlossen wurde, aber in der Logdatei steht folgendes.

Zitat:
rsync: recv_generator: mkdir "/mnt/usbdisk1/_backups/Bilder" failed: Input/output error (5)
rsync: stat "/mnt/usbdisk1/_backups/Bilder" failed: Input/output error (5)
rsync: recv_generator: failed to stat "/mnt/usbdisk1/_backups/Bilder/***/2008/***12.07.08/001.jpg": Input/output error (5)
rsync: recv_generator: failed to stat "/mnt/usbdisk1/_backups/Bilder/***/2008/***12.07.08/002.jpg": Input/output error (5)


Hast das damit zu tun dass ich als Backupoption "Backup hinzufügen" ausgewählt habe und die Datei schon vorhanden ist?

Tom


So 28. Feb 2010, 20:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Nas friert ständig ein?!?!?
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 2
Twonky 6.0.30 bricht ständig Verbindung ab
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: reggie
Antworten: 8
Linkstation läuft standig durch
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: sternsucher
Antworten: 0
Link Station LS_WVLF28 fährt ständig hoch und wieder runter
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 18
Zugriff auf NAS unterbricht ständig - "Kommunikationsfehler" laut Navigator
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |