Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 04:52



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 LS-WXL nicht mehr sichtbar, blaues blinke 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 20. Sep 2012, 23:14
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-WXL nicht mehr sichtbar, blaues blinke
Hallo,

meine 2TB Linkstation ist als RAID1 konfiguriert, nach möglichem Spannungsausfall ist sie nicht mehr sichtbar. Habe mit TFTP versucht zu flashen, keinen Erfolg auch nicht über die 192.168.11.1 IP. Benötige dringend die Daten. Habe keine Erfahrung mit RAID Arrays. Frage: kann ich die HD's in eine neue Linkstation gleichen Typs ohne Probleme wieder in Betrieb nehmen? Was ist zu beachten?

Danke und Gruß


Do 20. Sep 2012, 23:24
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6593
Bilder: 401

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 858 Danksagungen in 795 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WXL nicht mehr sichtbar, blaues blinke
Die Platten und auch die Linkstation sind technisch in Ordnung. Ein Umbau der Platten würde keinen Unterschied machen.
Ein Raid darf man nicht ohne USV betreiben. Es reicht schon ein Stromausfall und die Software mdadm kommt nicht mehr klar.
Der UFSExplorer hat schon von zerstörten Raid- Platten lesen können.
Viel Erfolg.


Do 20. Sep 2012, 23:28
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LinkStation auf Windows nicht mehr sichtbar
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: Jan_
Antworten: 2
blaues Blinken - Datenrettung von einer durch Stromausfall nicht mehr ansprechbaren LS-CHLV2
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 36
Keine Verzeichnisse mehr über telnet sichtbar
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: asu
Antworten: 5
Torrents nicht sichtbar-Duo LS-WX2,0TL/R1-EU
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Fleischmuetze
Antworten: 55
Twonky auf Linkstation Pro im Netz nicht sichtbar
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |