Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 18:42



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Zugriffsproblem mit Win10 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:35
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Zugriffsproblem mit Win10
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein blödes Problem. und zwar kann ich nicht ohne Nutzerdaten auf meine LS421de von WIN10 zugreifen. Letzte Woche ging alles ohne Probleme, Rechner hochfahren, dann in der Netzwerkumgebung die NAS aufgerufen und konnte ohne Probleme darauf zugreifen. Jetzt kommt eine Meldung, dass ich Benutzername und Kennwort eingeben muss. Wenn ich das mache, kann ich auch gut darauf zugreifen.
Mein kleiner Raspberry kann weiterhin ohne Probleme darauf zugreifen, ohne Eingabe irgendwelcher Daten. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Max


Di 11. Apr 2017, 17:22
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriffsproblem mit Win10
evtl. hast du dein Kennwort am Windows-PC geändert oder gelöscht


Di 11. Apr 2017, 17:34
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:35
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriffsproblem mit Win10
oxygen8 hat geschrieben:
evtl. hast du dein Kennwort am Windows-PC geändert oder gelöscht


Das kann ich ausschließen, da ich festgestellt habe, dass es am Laptop auch nicht mehr funktioniert. Ich hatte am PC kurzzeitig ein Online Konto verwendet, aber bin nun wieder auf ein Lokales Konto umgestiegen.


Di 11. Apr 2017, 18:41
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriffsproblem mit Win10
Du solltest zu 99% davon asugehen, dass sich an dem Linux der Linkstation Nichts geändert hat.
Die Kisten machen einfach, was sie sollen.

Windoof hat viele Fehlerquellen.

Aber fange docj simpel an.
Schalte alles aus, warte, und starte erneut.

Ich hatte dieses problem bisher aber nur, wenn der in Windows benutze Nutzer dem NAS nicht bekannt war.

Leer- und Sonderzeichen solltest du im Namen und teilweise auch im Kennwort meiden.


Di 11. Apr 2017, 19:35
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Apr 2017, 21:35
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriffsproblem mit Win10
Es hilft leider nichts. Die ganze Berechtigungssache scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich per Webaccess zugreife, hat jeder Benutzer Vollzugriff auf alles. Also entweder ist alles nicht erreichbar oder eben alles. Kann ich die NAS Zurücksetzen ohne die Daten woanders speichern zu müssen?

Grüße


Sa 29. Apr 2017, 21:40
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Zugriffsproblem mit Win10
Werkseinstellungen laden löscht keine Daten.
Bei deinem Glück startest du aber die Formatierung zu einer werksfrischen Linkstation.
Das ist halt Alles weg.


So 30. Apr 2017, 09:02
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 






Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |