Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 18:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ein Neuer auf der Suche 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:25
Beiträge: 5


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Ein Neuer auf der Suche
Hallo miteinander,

bevor ich beginne, hier User mit Fragen zu löchern, möchte ich mich vorstellen.

Ich bin "mittelalter" Web-Programmierer mit Spezialisierung auf komplexe Datenstrukturen, was im Grunde nichts anderes bedeutet, als dass ich die Handhabung von Daten umsetze, für die es keine Lösung von der Stange, bzw. für die überhaupt keine Lösung gibt.
Die Einsatzhardware ist dabei i.d.R. ein Webserver, auf dem ich mit PHP und MySQL (Standardkonfigurationen der Provider) für den Kunden geschlossene und offene Anwendungen, also Intranet wie auch öffentlich zugängliche Plattformen realisiere.

Da ich Freiberufler im Homeoffice bin, verwalte und warte ich meine lokalen Systeme selbst und möchte nun - damit komme ich zum Grund meiner Registrierung - einiges an Hardware durch einen NAS-Server ersetzen.

Jetzt verschaffe ich mir erst einmal einen Überblick und hoffe, dass ich dann ausreichend Wissen gesammelt habe, um gezielte Fragen stellen zu können.


Sa 19. Dez 2015, 20:37
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Ein Neuer auf der Suche
Ich mag keine Werbung, aber willkommen.


Sa 19. Dez 2015, 22:16
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:25
Beiträge: 5


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Ein Neuer auf der Suche
Das soll keine Werbung sein, sondern lediglich Hintergrundinfo, die zu verstehen hilft, wenn ich etwas frage, bzw. meinen Wissenshintergrund widerspiegeln soll.
Ich vermeide hier absichtlich die Nennung meines realen Namens, als auch nähere Infos über mich als Freiberufler.
Tatsächlich benötige ich auch keine Werbung, da ich seit Jahren beruflich über ausgelastet bin und auch keinen Grund zur Annahme habe, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert.

Sorry, wenn meine Auffassung von Selbstinformation mit der Sensibilität für "Werbung" in diesem Forum kollidiert ist.


So 20. Dez 2015, 12:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

neuer Benutzer und Ordner
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: TMTYD
Antworten: 8
LS-WXL: sendmail / postfix und neuer FTP Server
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: sturmj
Antworten: 5
Neuer Twonky-Server 6.0.32 auf Buffalo LS-QVL mit 8TB? Anleitung?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: mawag01
Antworten: 0
Neuer Router-- kein Zugriff mehr auf NAS
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 15
LS-CH1.0TL-V2 - neuer Laptop, Login funktioniert nicht mehr...
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: mellowmaniac
Antworten: 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |