Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 04:54



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Buffalo Nas LS 420 D 2 bay elektronik defekt 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:35
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Buffalo Nas LS 420 D 2 bay elektronik defekt
Hallo, ich habe ein Buffalo Nas LS 420 D 2 bay im Spiegelmodus 2 Platten a4 TB
ich denke das ich durchden Anschluss eines Falschen Netzteils die elekronik des Nas abgeschossen habe.
Bei dem Versuch eine der Platten auszulesen indem ich diese an ein externes USB gehäuse angeschlossen habe wurde mir in der Datenträgerverwaltung unter windows die 4 Verzeichnisse die auf der Platte sind als Raw Fehlerfrei Primäre Partition angezeigt.
Danach habe ich dieses Externe Gehäuse an eine Linux installation gehängt. Ubuntu 15.3
Leider wurde dort die Festplatte nicht gefunden. Eine USB Ntfs Platte wurde aber sofort gefunden.
Ich hatte vorher debian installiert aber dort war das gleich festzustellen.
Die Daten sind wohl auch alle noch da beide Festplatten laufen im Usbgehäuse an.
Die 2te Spiegelplatte habe ich vorsichtshalber nicht bei Windows angehängt sonder nur bei Ubuntu aber auch dort bekomme ich keinen Zugriff.
Ich habe mir jetzt ein neues Nas bestellt Buffalo LinkStation 441DE 4 Bay und will dort die beiden Platten einstecken in der hoffnung das ich wider zugriff auf diese bekomme.
Da ich nicht weis ob das funktioniert würde ich schon gerne vorab eine Platte auslesen und die Daten auf eine externe NTFS 4 TB platte sichern.
Hat jemand einen Rat wie ich das vielleicht noch hinbekomme?
Meine Linux Kenntnisse beschränken sich leider auf die installation ein solchen Systems nicht auf die Konfiguration.
Vielen Dank


Fr 29. Dez 2017, 12:42
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6560
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Nas LS 420 D 2 bay elektronik defekt
Mit mdadm.
siehe
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/datenrettung-von-einer-linkstation-duo-t1872.html


Fr 29. Dez 2017, 13:01
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:35
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Nas LS 420 D 2 bay elektronik defekt
Danke das hat mir geholfen. :D


Fr 29. Dez 2017, 13:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Buffalo LinkStation Pro Duo, 2TB Typ: LS-W2.0TGL/R1- EU blinkt/ defekt
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
NAS bald defekt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: dippes
Antworten: 2
LS-QVL 2 Festplatten defekt
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: kemal
Antworten: 0
Festplattenbootsektor defekt, was nun?
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Festplatte defekt?
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: oxygen8
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |