Aktuelle Zeit: Mo 26. Jun 2017, 16:02



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Fehler die man vermeiden sollte 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6184
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Fehler die man vermeiden sollte
Als erstes möchte ich vor Debian Squeeze im Zustand vom 30.10.2010 warnen.
Ich habe mich über Wochen gequält um den Fehler zu finden, bis ich auf Lenny gewechselt habe und meine Probleme waren weg.

Es wird leider nicht deutlich darauf hingewiesen, dass Squeeze im Status Testing ist und nicht wie Lenny stable.
Ich habe reproduzierbar eingefrohrene Kopiervorgänge mit Samba auf ein mdadm- Raid 5 wenn ich 120GB Datenvolumen überschreite.

Nachdem ich endlich die alte Anleitung von Doozan benutzt und Lenny installiert habe, war zwar Ext3 fast doppekt so schnell wie mein bevorzugtes XFS, aber ich habe nun schon 2TB ohne eingeforenen Kopiervorgang übertragen. (Mein raid soll am Ende 8TB Daten aufnehmen. Das sind 9x 1TB USB- HDDs im Raid 5.)




Ich hatte häufig Probleme mein Debian zu erreichen. Es lag am Ende daran, dass ich die Dockstar an einer Schaltleiste ausgeschaltet habe, anstatt sie erst mit
Code:
halt
herunter zu fahren.

Der UBoot kann anscheinend nicht von einem als defekt markierten Filesystem booten.

Also habe ich den Stick an einen LinuxPC gesteckt und mit
Code:
fsck /dev/sdb1
repariert. Danach bootet er auch wieder. Das Notfallsystem von Doozan kennt ebenfalls e2fsck und kann den Stick mit
Code:
e2fsck /dev/sda1
reparieren.
Erst ein Mal musste ich neu installieren, da auch diese Methode nicht half.

Auch ein zu schnelles Anfahren, Stoppen und erneut Anfahren hat bei mir den DHCP- Server (Fritzbox) aus dem Tritt gebracht. Herunterfahren und eine Tasse Kaffee trinken hat geholfen. Um diesen Mist zu umgehen habe ich aber nun eine feste IP eingestellt.


Mo 27. Sep 2010, 17:47
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Welche Nas sollte man kaufen ?
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 6
LS-XHL E06 Fehler
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: gerber.stefan
Antworten: 2
ls-chl fehler E06
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 13
Fehler E03
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 4
LS-WXL [I18 Fehler]
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |