Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 19:24



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Einbau der phpBB Galerie in das Forum 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 Einbau der phpBB Galerie in das Forum
Hallo :)
ich bin gerade dabei die phpBB Galerie in das Forum einzubauen. Es ist geplant das jeder registrierte User Alben und Galerien erstellen kann. In diese lädt er dann seine Bilder auf unsere Server herauf. Er kann aus diesen Galerien und Alben einzelne Bilder in Forenbeiträge einbinden. Der Funktionsumfang der Galerie ist riesig ich werde da sicherlich eine Anleitung erstellen müssen wenn ich selber alle Funktionen ausprobiert und verstanden habe.

Es wird sicher ein paar Tage dauern bis alles installiert, eingebaut und getestet ist. Ich bitte daher um ein wenig Geduld es wird sich lohnen. Wer schon mal vorab gucken will wie im Beitrag eingebundene Bilder ausschauen findet hier ein Beispiel:

Klick...

Freundliche Grüsse
admin


Sa 12. Feb 2011, 20:21
Profil Website besuchen
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Einbau der phpBB Galerie in das Forum
Puuuuh das Anpassen der phpBB-Galerie hat sich doch etwas schwieriger als gedacht herausgestellt :( Bis ich dann gemerkt habe das der Etech Foren Style auf Prosilver2 basiert hat es eine Woche gebraucht. :mrgreen:

Wie dem auch sei nun ist der Knoten geplatzt und der Einbau geht mit Riesen-Schritten voran. Morgen noch mal bischen und dann sollte es Einsatzbereit sein. Hoffe ich ;)

Vorschau vom derzeitigen Stand ist hier zu sehen:

phpBB Galerie Vorschau

Freundliche Grüsse
admin


Sa 19. Feb 2011, 23:16
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Einbau der phpBB Galerie in das Forum
So, nun ist es soweit die Galerie kann von euch benutzt werden. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine kleine Anleitung erstellen. Grundsätzlich ist es so das man in seinem Persönlichen Bereich seine Galerie erstellen kann. Diese bekommt den Usernamen. Dann erstellt man einfach passende Subforen um dann in diese Bilder raufzuladen.

Link zur Galerie:

Klick...

Link zum Persönlichen Bereich Galerie:

Klick...

Fragen zur Galerie, Bug-Meldungen, Fehler etc. bitte hier in diesem Thread einstellen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
admin


So 20. Feb 2011, 23:11
Profil Website besuchen
Die folgenden User haben sich bei admin für diesen Beitrag bedankt:
oxygen8
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6289
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 807 Danksagungen in 746 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Einbau der phpBB Galerie in das Forum
Schön, dass sich hier Etwas tut. Falls das möglich ist, würde ich mich über eine bessere Boardsuche sehr freuen.


Mo 21. Feb 2011, 05:45
Profil Persönliches Album 
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Einbau der phpBB Galerie in das Forum
Jo die schlechte Suchfunktion des phpBB3 ist schon legendär geworden. Ich hab mich schon im phpBB3 Forum umgeschaut aber ich fürchte von Haus aus ist da nix zu machen. Klar wenn das Forum grösser wird werden wir was machen müssen. Ich bin allerdings selber noch nicht hinter die Suchfunktion gestiegen wenn ich ehrlich bin :(

Jetzt müssen wir den Usern erstmal die Galerie nahe bringen das die besser genutzt wird um Bilder in Beiträge einzubinden. Klar externe Anbieter gehen auch aber wenn die weg sind gibts Lücken in den Beiträgen drum ist es besser wenn die Bilder auf unseren Servern gehostet werden. Und schneller ist es auch.

Grüsse
admin


Sa 5. Mär 2011, 22:15
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:53
Beiträge: 41
Bilder: 0

Bedankte sich: 4 mal
Erhielt: 8 Danksagungen in 7 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Einbau der phpBB Galerie in das Forum
Hallo :)
ich habe mich entschlossen Hotlinking der Gallery Bilder zuzulassen. Da nur wenige Bilder vorhanden sind ist keine Beeinträchtigung des Server zu erwarten. Wer also seine Bilder auf der eigenen oder anderen externen Webseiten einbinden möchte kann dies nun tun. Dazu einfach den Bildlink der unter dem jeweiligen Bild angezeigt wird

Code:
[img]http://forum.discountnetz.com/galerie/image.php?album_id=30&image_id=eurebild-id[/img]


in dem jeweiligen externen Forum oder eurer Webseite einbinden. Eventuell müssen die Tags bei einigen Plattformen entfernt werden. Eventuell hilft das ja die Galerie-Funktion unseres Forums einer grösseren Anzahl Usern schmackhaft zu machen ;)

Freundliche Grüsse
admin


Mi 20. Apr 2011, 19:25
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Anleitung: Die phpBB Galerie im Forum benutzen - Bilder im Forum verwalten, anzeigen und in Beiträge einbinden.
Forum: Support
Autor: admin
Antworten: 0
Erweiterung der BBCodes beim Themen bzw Beitrag erstellen - Einbau der BBCodeBox
Forum: Informationen
Autor: admin
Antworten: 1
LS Live (rotes Webinterface) --> Einbau fabrikneuer Festplatte --> LSupdater Problem
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Breitkrug
Antworten: 2
Vereinzelte Verfügbarkeitsprobleme im Forum
Forum: Informationen
Autor: admin
Antworten: 0
Auf Linkstation Live LS-CHL V2 ein Forum hosten
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: vr6ghia
Antworten: 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |