Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 09:30



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Von Ubuntu teilweise kein Zugriff auf Daten 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 19. Jun 2016, 20:39
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Von Ubuntu teilweise kein Zugriff auf Daten
Hallo zusammen,

ich habe eine TeraStation und dort von meinem Ubuntu-Rechner eine Menge Ordner und Dateien abgelegt. Nun ist es aber leider so, dass ich nur einen Teil der Ordner und Dateien auf meinem Ubuntu-Rechner angezeigt bekomme. Die Dateien sind aber alle auf dem NAS vorhanden, wie ich mit einem Windows-Rechner überprüft habe. D.h. z.B. dass mein Ubuntu mir sagt, dass ein Ordner leer ist, vom Windows-Rechner aus kann ich aber in diesem Ordner eine Menge Dateien sehen. Wenn ich nun von Ubuntu aus die Dateien erneut auf das NAS kopiere, bekomme ich die Meldung, die Dateien seien schon vorhanden, ob ich sie ersetzen will. Ich klicke auf ersetzen, die nun ersetzten Dateien waren in manchen Versuchen dann sichtbar. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren, denn wenn ich mit dem Backup-Programm BackInTime Daten auf das NAS sichern will, sind immer die gleichen Ordner auf dem NAS leer. Vom Windows-Rechner aus kann ich keinen Unterschied zwischen den unter Ubuntu sichtbaren und nicht sichtbaren Dateien feststellen.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen oder mir sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann? Ich kann auch noch weitere Informationen geben, weiß aber im Moment nicht, welche für die Problemlösung relevant wären.


So 19. Jun 2016, 21:09
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6277
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 806 Danksagungen in 745 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Von Ubuntu teilweise kein Zugriff auf Daten
Schalte mal NFS ab und arbeite nur über Samba.


So 19. Jun 2016, 22:40
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kein Zugriff auf Daten als ADMIN
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Globetrotter66
Antworten: 0
Keine Daten beim Zugriff über PS3
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan
Antworten: 4
Buffalo LS-250GL Zugriff auf die Daten über das Internet
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Kein Zugrif mehr auf Daten möglich
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: ralliman
Antworten: 2
Linkstation Mediaserver liest Playlists nur teilweise aus
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Krosten
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |