Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 06:17



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 TS-XL/R5 mit Raid5 - Transfer ziemlich langsam 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:22
Beiträge: 2


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag TS-XL/R5 mit Raid5 - Transfer ziemlich langsam
Hallo..

Habe seit einigen Tagen eine TS-XL/R5 mit einem 6TB Raid5 (4 TB zur Nutzung). Ärgerlicherweise kriege ich lediglich ca. 10mb/s beim Kopieren von Dateien per SAMBA hin (Quellrechner ist ein Win7 C2D 2,5GHz). Laut diverser Tests im Netz sollte das eher 20-25MB/s sein. Außerdem spricht Buffalo auf seiner Produktseite sogar von 69MB/s was ich aber angesichts der lahmen CPU für unrealistisch halte.

Oft sinkt mein Wert auch unter die 10MB/s Marke und pendelt sich bei 8,5-9,5 MB/s ein. Absolut inakzeptabel :(
Als Platte verwende ich Seagate 2TB 7200u/min SATA3.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich auf akzeptable Raten komme?
Die Auslastung des SMBD (Samba Daemon) beträgt lediglich ca. 25%. Kann ich da nicht min. das 3x erwarten, ohne dass das Sys isntabil läuft?

Danke!


Do 11. Okt 2012, 19:03
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Wrong file size with ftp transfer
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: mcmazie
Antworten: 0
LS_WVL: Nach Stromausfall ziemlich hinüber....
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 14
platte zu langsam?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 3
LinkStation Pro Duo 4TB zu langsam
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 7
Linkstation Pro Duo ist zu langsam
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |