Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 06:15



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 TS-WVHL boot failure 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:17
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag TS-WVHL boot failure
Hallo zusammen.

Nachdem ich schon lange still mitlese und den ein oder anderen Tipp dankbar aufgegriffen hab, bin ich nun aktiv auf Hilfe angewiesen.

Folgendes Problem:
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein leeres Gehäuse einer TS-WVHL geschossen. Platten hatte ich noch, etwas Erfahrung mit zwei LinkStations auch, somit dachte ich das ist ne sichere Sache. Doch weit gefehlt. Kriege die TS-WVHL einfach nicht ans fliegen. Nach Einbau der Platten zeigt dieses Ding permanent nur "Boot failure" an und piept und blinkt fröhlich vor sich hin. Es ist zum haare raufen, zumal ich auch im WWW keine gescheite Anleitung für ein TFTP Boot finde, geschweige den das TFTP selbst.

Wer kann helfen ?

Alternativ: wer hat Interesse an der TS ??

Thx schonmal vorab an Alle die mir weiterhelfen können ...
Greetz
golfver


Fr 19. Apr 2013, 15:38
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6392
Bilder: 344

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 825 Danksagungen in 764 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TS-WVHL boot failure
Hier kenne sich viele Nutzer mit den Linkstations aus.
Deine Terastation wird nur in Firmen von Administratoren bedient. Die wissen, wie das geht und brauchen sich nicht in Foren zu äußern.
Ich kann dir leider nicht helfen.

Wende dich an Buffalo, die geben dir ein TFTP und eine Anleitung als Downloadlink per FTP.


Fr 19. Apr 2013, 20:22
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 26. Mai 2013, 00:39
Beiträge: 15


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 3 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TS-WVHL boot failure
Hi,

hier werden die TS irgendwie als "reine Firmengeräte" angesehen ;) ... Ist keine Kritik am Forum! Denke nur, das ist nicht ganz so - gibt schon auch private User solcher Geräte. Aber klar: Deutlich weniger wie von Link-Stations!

Jedenfalls hab ich selbst privat zwei TS.

Zu dem von Dir geschilderten Problem: Das ist mE nach logisch: Die TS speichert einige Bootdaten auf den Platten. Wenn nun alle auf einmal neu sind, dann fehlt halt was. Wie bei einem PC mit leerer oder "fremder" Festplatte.
Schau mal bei BUFFALO oder im Netz nach einer Anleitung, wie Du so (also alle Platten leer) die aktuelle FW für das Gerät installiert bekommst. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das hat was mit "flashen" oder so zu tun...


So 26. Mai 2013, 12:56
Profil
Die folgenden User haben sich bei Cypri für diesen Beitrag bedankt:
Jan
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:03
Beiträge: 18


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TS-WVHL boot failure
@golfver

Vielleicht wirst du hier fündig für dein TFTP ...

https://drive.google.com/folderview?id=0B_oFnRRMAwk0SkYtdGpSdTNKTk0&usp=sharing#list

lg
Big11


Mo 14. Okt 2013, 12:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation Mini piept und blinkt - Boot-Sektor mit TFTP-Boot wiederherstellen.
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 2
Was tun bei Failure to formatting
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Mediagraf
Antworten: 4
U-Boot Environment Variables
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: McLucas79
Antworten: 10
NFS Mount beim Boot LS-XHL
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
TFTP Boot Recovery bei LS-CH1.0TL-EU
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |