Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 08:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:47
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Hallo zusammen.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen obwohl hier nur Beiträge über die Linkstation sind.

Ich habe eine nagelneue Terastation DUO.

Ich habe mit meiner TS Duo folgendes Telnet Problem.
Ich aktiviere Telnet über folgenden Befehl. java -jar acp_commander.jar -t 192.168.1.3 -pw password -s

Dann bin ich in der Interactive Shell. Kann dann dort zwar was eingeben aber es passirt gar nichts.
Ohne den Schalter -s beim acp_commander heist es zwar ich kann mich nun per Telnet einloggen aber das geht auch nicht
wegen Verbindungsfehler 23. Firewall ist aus.

Ich brauch aber unbedingt Telnet für ein paar Individuelle anpassungen.

Wer weiss einen Rat?


Fr 27. Nov 2009, 12:01
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Ich vermute mal, da deine Terastation ganz neu ist, das selbe Problem wie bei den Brandneuen Linkstation Live. Es ist möglicherweise gar kein Telnet-Client mehr in der Firmware enthalten? Ich kenne mich mit der TeraStation nicht gut aus werde mich aber mal zu deinem Problem schlau machen :)

Freundliche Grüsse
Jan


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Fr 27. Nov 2009, 18:56
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:47
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort. Also die Terastation ist ca. 3-4 Tage alt. Da hast Du also Recht.

Hoffe ich nur das es eine Möglichkeit gibt diesen nachträglich zu installieren.

Gruß.

chats


Fr 27. Nov 2009, 19:51
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:47
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Hallo Jan,
also ich kann nun bestätigen das Telnet auf der Terastation DUO TS-WXL läuft.

Ich habe es mit dem acp_commander hinbekommen. Und zwar in dem ich den Befehl mitgeschickt habe den telnetd zu starten.

Die genaue Befehlssyntax setzte ich hier noch rein falls jemand noch das Problem hat.

Ich glaube er heist java -jar acp_commander.jar -t <IP-Adresse der TS> -o -c /etc/telnetd


Mi 2. Dez 2009, 00:57
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:47
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Wie gesagt hier nun der Weg wie ich es gelöst habe:

1. Wie bereits beschrieben über den acp_commander folgenden Befehl ausführen:

java -jar acp_commander.jar -t 192.168.1.3 -o

Somit war das Passwort zwar zurückgestzt aber der telnet-Daemon lief nicht.

Als nächstes habe ich folgenden Befehl eingegeben:

java -jar acp_commander.jar -t 192.168.1.3 -c "/usr/sbin/telnetd" -ip 192.168.1.3

Damit wurde telnet gestartet.

Dann habe ich noch in der /etc/init.d die Datei rcS editiert mit folgendem Zusatz über die Teile echo "** Step 1 **"

/usr/sbin/telnetd

Dann Reboot und Telnet läuft


Sa 5. Dez 2009, 16:16
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:47
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
So. Noch mal zu meinem Thema zurück. Da meine Terastation nicht mehr rund lief musste ich die neue Firmware 1.30 aufspielen. So weit so gut. Allerdings ist nun natürlich mein Telnet-Zugang weg. Ich habe es bereits probiert in allen möglichen Variationen. (siehe auch oben ...)
Gibt es vielleicht eine neuere Version von dem acp_commander? Ich meine die Version die ich hatte war 85 kb groß. Diese Version habe ich nicht mehr. Die die ich herunterladen kann haben komischerweise alle weniger.

Wichtig: der Telnet-Dienst wird gestartet und bekomme auch einen Login. Dort gebe ich dann Root ein und dann fragt er nach dem Passwort. Das Passwort vom WEB-Interface ist es nicht!

Hat jemand eine Idee wie ich Telnet wieder ans laufen kriege?


Mo 15. Mär 2010, 19:03
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 3. Jul 2010, 23:16
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Hallo chats,

hast du den root-Zugang noch irgendwie hinbekommen?
Mittels deines Beitrages konnte ich mich zwar über telnet als "admin" anmelden (mit Web-Passwort), habe so aber z.B. keine Schreibrechte in /etc.

Gruss,
jansen

System: TS-WXL 1.32


Sa 3. Jul 2010, 23:28
Profil
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:32
Beiträge: 130


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 5 Danksagungen in 4 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
@chats:
Versuche mal, die Werkeinstellungen über das WebIF zu laden, dann müsstest du mit deinem Standardpw auch in Telnet reinzukommen.. sonst versuch user "admin" und pw ist das standardpw.
lg DHMH


pcProfil.de - dein kostenloses Systemprofil!



So 4. Jul 2010, 11:14
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 3. Jul 2010, 23:16
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Zitat:
sonst versuch user "admin" und pw ist das standardpw

Das geht; admin hat an der Konsole aber leider so gut wie keine Rechte (s.o.) ... :cry:

PS: passwortseitig ist meine TS auf Werksstandard.


Do 8. Jul 2010, 16:43
Profil
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Do 13. Mai 2010, 14:32
Beiträge: 130


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 5 Danksagungen in 4 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
wie wärs mit su - (sollte nach nem Werksreset ohne passwort funktion)


pcProfil.de - dein kostenloses Systemprofil!



So 11. Jul 2010, 20:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kein Zugang zu Telnet
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 3
LS-XH1.0TL Probleme mit Telnet Zugang
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: ZeroCoolRiddler
Antworten: 19
TS-XL/R5 Root-Zugang mit FW 1.57 via Telnet
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: Humungus
Antworten: 1
Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: fbstr
Antworten: 12
Den Telnet Zugang zur Linkstation Pro Duo dauerhaft aktivieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Guest
Antworten: 43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |