Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 13:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Terastation 1400 debian installieren 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:16
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Terastation 1400 debian installieren
hallo leute.

ich habe mir die Terastation 1400 gekauft. sie ist zwar soweit ganz gut aber sie reicht meinem bedürfnissen was das debian angeht nicht aus.
Ich möchte gerne ein vollwertiges system installieren.

momentan habe ich mir ein ssh zugang gemacht und habe mir optware angeschaut und installiert. ist zwar ganz nett
das paketsystem aber mir reicht es nicht ganz.

meine versuche waren bisher ein debian in einer chroot umgebung auf der terastation zum laufen zu bekommen.
habe mir den original kernel und die initrd genomen und die module aus der initrd genommen und in die von der chroot umgebung
eingebaut. ergebniss ist das das teil zwar startet aber nach ca 1,5 bis 2 minuten stehen bleibt. eine ip adresse bekommt es auch das debian aber ssh startet nicht keine logs
werden in /var/log/ geschrieben !

leider habe ich keinen serielle konsole da ich keine pinouts / anleitungen für das model gefunden habe.

die boot cmdline da werde ich nicht schlau draus da steht etwas von root=/dev/nfs !!

ich hoffe es ist jemand hier der mir helfen kann und mich meinem ziel weiterbringt.

Mfg
user8472


Mi 23. Dez 2015, 11:59
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6363
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation 1400 debian installieren
Ich kann dir da leider nicht helfen.
mfg.
Oxy


Mi 23. Dez 2015, 22:01
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:16
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Terastation 1400 debian installieren
Danke für die antwort. :)

wünsche noch ein frohes fest.

mfg


Do 24. Dez 2015, 10:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Debian 6 und Openmediavault installieren
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: hustler
Antworten: 10
Terastation ts-qvhl - Original Image auf neuen Festplatten installieren
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 1
OpenVPN auf dem Linux (Debian) Homeserver installieren und konfigurieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Debian Installer und Debian Arm Kernel
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 4
Debian Installer und Debian Arm Kernel
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: McLucas79
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |