Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 04:38



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Installierbare Dienste 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Installierbare Dienste
Hier habe ich erklärt, wie man auf einem Linux, auf welchem man Nichts nachinstallieren kann, rsync als Dienst laufen lässt:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/ls500-serie-backup-auf-eine-alte-linkstation-mit-dem-rsync-daemon-t2707.html

Meine Idee war nun auf diesen Dienst von Wondows aus zuzugreifen und evtl. lokal auf dem NAS zu kopieren.
Unter Windows gibt es GRSync
https://sourceforge.net/projects/grsync-win/?source=typ_redirect

Aktuell suche ich, wie man den Server-Dienst anspricht.
Evtl. findest du Etwas.


Do 9. Nov 2017, 22:45
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 09:25
Beiträge: 5


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Installierbare Dienste
oxygen8 hat geschrieben:
Hier habe ich erklärt, wie man auf einem Linux, auf welchem man Nichts nachinstallieren kann, rsync als Dienst laufen lässt:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/ls500-serie-backup-auf-eine-alte-linkstation-mit-dem-rsync-daemon-t2707.html

Meine Idee war nun auf diesen Dienst von Wondows aus zuzugreifen und evtl. lokal auf dem NAS zu kopieren.
Unter Windows gibt es GRSync
https://sourceforge.net/projects/grsync-win/?source=typ_redirect

Aktuell suche ich, wie man den Server-Dienst anspricht.
Evtl. findest du Etwas.



Hallo oxygen8,

danke für deine Mühe! das mit dem Sync kling interessant. Mir geht es allerdings mehr um das GUI des MC. Ich bin ein Freund von Tabellen. ;-)
Allerdings habe jetzt doch eine andere Möglichkeit gefunden, Dateien zu verschieben und das NAS aufzuräumen. Ich greife über den TotalCommander meines FireTV auf das NAS zu und kann per FTP die Dateien wie gewünscht verschieben. Ich weiß nicht genau warum, aber auf meinem PC macht der TC das nicht. Ist aber egal, da ich ja jetzt eine Lösung habe.

Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe.


MfG

Nocki

________________________________________________
Buffallo TS5400D 8 TB Intel Atom 2550 1,86 GHz



Fr 10. Nov 2017, 12:45
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Installierbare Dienste
Per FTP könnte es aber passieren, dass die Daten beim Verschieben 2x über das Netzwerk laufen.
Ich hatte die Hoffnung, das rsync lokal kopiert.


Fr 10. Nov 2017, 12:49
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Nicht benötigte Dienste?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Sicherheit und unnötige dienste
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: TMTYD
Antworten: 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |