Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 12:25



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 HILFE !!... TS-RXL lässt sich nicht installieren... 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:03
Beiträge: 20


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag HILFE !!... TS-RXL lässt sich nicht installieren...
Ich würde dringend eure Hilfe benötigen...

Seit einer Woche versuche ich eine TS-RX2.0L/R5-EU neu zu installieren..

TSUpdater findet die Box, bricht aber z.B. beim formatieren der Partition(en) immer wieder ab..

auch mit allen möglichen Kombinationen ind der ini (Debug)..
auch mit TFTP verbindet sich der NAS nicht mit dem TFTP Server...
Ich sehe den NAs in meiner Liste der Geräte im Netzwerk, doch ist er ausser pingbar, nicht anzusprechen.

Auch der ACP-Commander kriegt Verbindung, wenn ich aber Telnet aktiviere (-o) bestätigt er dies auch, allerdings
mit Putty kommt dann "Connection refused"..

Habe zwei Platten drinnen (auch vorher mit 4 geliehenen Platten nicht anders) denen ich alle Partitionen gelöscht habe und in den MBR Modus konveritiert hab..

Gibt's noch eine Möglichkeit ? oder Idee, wie ich die zum laufen krieg ??

mit Seriell komme ich auch drauf...


kann mir jemand helfen die Partitionen richtig zu erstellen und die entsprechenden Dateien U-Boot.img etc. auf die richtige Partition zu bringen..


Danke


So 11. Nov 2018, 14:50
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6593
Bilder: 401

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 858 Danksagungen in 795 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE !!... TS-RXL lässt sich nicht installieren...
"TSUpdater findet die Box"
"Ich sehe den NAs in meiner Liste der Geräte im Netzwerk, doch ist er ausser pingbar, nicht anzusprechen."

Das klingt für mich nicht nach leeren Festplatten.
Leider habe ich mit dem Gerät aber keine Erfahrungen.

Bitte versuche das:

https://hwiedermann.de/2013/07/19/buffalo-terrastation-nas-emergency-modus-so-wird-es-behoben/


So 11. Nov 2018, 23:13
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:03
Beiträge: 20


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE !!... TS-RXL lässt sich nicht installieren...
oxygen8 hat geschrieben:
"TSUpdater findet die Box"
"Ich sehe den NAs in meiner Liste der Geräte im Netzwerk, doch ist er ausser pingbar, nicht anzusprechen."

Das klingt für mich nicht nach leeren Festplatten.
Leider habe ich mit dem Gerät aber keine Erfahrungen.

Bitte versuche das:

https://hwiedermann.de/2013/07/19/buffalo-terrastation-nas-emergency-modus-so-wird-es-behoben/



da hast du vollkommen recht!..
Denn wie ich hier geschrieben habe:

Habe zwei Platten drinnen (auch vorher mit 4 geliehenen Platten nicht anders) denen ich alle Partitionen gelöscht habe und in den MBR Modus konvertiert hab.. hat geschrieben:


sind die Platten leer...


Die von dir zitierte Seite kannte ich schon, brachte mich aber auch nicht weiter...


Ich würde mich eher über eine Anleitung freuen, wie man das BS manuell auf die Platte bekommt..
Die Dateien sind ja beim TSUpdater dabei...


Mo 12. Nov 2018, 12:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

FTP-Server lässt sich nicht aktivieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: ZeroQool
Antworten: 16
LS-CHL v3 blinkt 6 mal rot und lässt sich nicht flashen!
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 16
Firmware läßt sich nicht aufspielen , formatieren / partitionieren ( im Debug modus ) hilft nicht
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: mainrheiner
Antworten: 4
Twonky 5.1 lässt sich auf LS DHGL nicht installieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 4
NAS friert ein und lässt sich nicht einfach ausschalten
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oderpirat
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |