Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 13:49



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Frage zu Raid 5 vergrößerung und TSII 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:22
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Frage zu Raid 5 vergrößerung und TSII
Hallo,
wir haben die Terastation II mit F/W 1.33. Gekauft wurde Sie mit 4x250GB im Raid 5 (Gesamtkapazität729,396,352 kbytes (695.61 GB))

Mittlerweile haben wir 3von4 Festplatten getauscht... also 3x1TB und 1x250GB. Das Raid 5 wurde nach tausch einer jeweiligen Platte dabei immer neu aufgebaut und alles läuft einwandfrei. Allerdings halt leider nicht mit vollem Speicherumfang, sondern wie es üblich ist im Raid 5 mit ca.3x kleinste Plattengröße. (Gesamtkapazität729,396,352 kbytes (695.61 GB))

was würde nun passieren wenn ich die letzte Platte entferne und durch eine 1TB tausche und im Anschluss das Raid neu rekonstruieren lassen?
schön wäre es wenn nun ein Raid 5 mit neuer Gesamtgröße entstehen würde. Aber ich befürchte am ende habe ich die selbe größe wie vorher...
oder knallt mit das gesamte System weg?


Mo 3. Mär 2014, 11:32
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Frage zu Raid 5 vergrößerung und TSII
Zitat:
die selbe größe wie vorher...


Unpartitionierte Platten einbauen und bei E06 beginnen bringt die volle Größe.


Mo 3. Mär 2014, 22:39
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:07
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Frage zu Raid 5 vergrößerung und TSII
Hallo RobDust,

was ich hier geschrieben hatte, gilt natürlich nur für die TeraStation HS-DHTGL/R5. Wie weit die TSII dazu kompatible ist, kann ich nicht sagen.


Keep :D
Horst

-----------------------------------------------
TeraStation HS-DHTGL/R5 mit 4 x 2TB im Raid5



Do 6. Mär 2014, 12:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Raid 1 Frage
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Frage/Problem mit der Wiederherstellung des RAID - 1
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3
Festplatten Fehler im Raid 1 ( Raid läuft im degradierten Modus
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Frage zur FW der LS
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: MrYoshii
Antworten: 8
Erstes NAS- Frage zu FTP
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Kaeshell
Antworten: 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |