Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 01:59



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Backup von WD MyCloud Pro auf Terastation Pro II? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:53
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Backup von WD MyCloud Pro auf Terastation Pro II?
Hallo,

Ich konnte kürzlich mit Hilfe verschiedener Themen dieses Forums die Kapazität einer Terastation Pro II auf 8TB upgraden (DANKE! :)), sodass es jetzt als 1:1 Backup für meine WD Mycloud Pro dienen kann. Könnte – wie ich soeben feststellen musste, denn die WD MyCloud lässt sich standardmäßig nur auf WD-Geräte per Remote-Backup sichern! aber der WD Support lässt hier vermuten, dass es auch geht, wenn auf dem Ziel-Gerät (meiner TeraStation) ein SSH-Benutzer mit Namen "sshd" angelegt ist, also genau so wie es WD verlangt.

Das wollte ich jetzt mal versuchen, da mir keine andere komfortable Lösung einfällt um ein tägliches Backup von der WD auf die Terastation zu kriegen.

Wie kann ich also einen "sshd" Benutzer anlegen? Gibt's schon wo eine Anleitung, wie das für die Terastation geht (meine ist die TS-HTGL/R5 mit F/W 1.35)?
Bzw. gibt's den Benutzer schon und ich muss nur das Passwort rausfinden?

Ich kenne mich mit SSH, Telnet und der ganzen Netzwerkadministration nur begrenzt aus, aber versuche mich einzudenken.

Danke für alle Hilfe.
Claude


Mo 30. Jul 2018, 12:51
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Backup von WD MyCloud Pro auf Terastation Pro II?
Öffne Telnet nach
http://forum.buffalo.nas-central.org/viewtopic.php?f=19&t=4075&p=39162#p39162

nun kannst du den Nutzer anlegen
https://debiananwenderhandbuch.de/benutzerverwaltung.html

nun musst du noch ssh installieren und automatisch starten lassen
dazu finde ich aber noch Nichts

Was ist denn vorinstalliert?
Poste mal die Ausgabe von

Code:
find / -name *ssh*


Mo 30. Jul 2018, 17:46
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:53
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Backup von WD MyCloud Pro auf Terastation Pro II?
Hi!
Vielen Dank schonmal, ich habe mich heute anhand deines ersten Links dran gemacht. Leider komme ich mit Telnet noch nicht auf die Terastation. :-(

Code:
Grafik2:Downloads Grafik2$ java -jar /Users/Grafik2/Downloads/acp_commander.jar -t 192.168.1.15 -o
ACP_commander out of the nas-central.org (linkstationwiki.net) project.
Used to send ACP-commands to Buffalo linkstation(R) LS-PRO.

WARNING: This is experimental software that might brick your linkstation!


Using random connID value = 5BFE4642894A
Using target:   192.168.1.15/192.168.1.15
Starting authentication procedure...
Sending Discover packet...   
Found:   UEKD-BACKUP (/192.168.1.15)    TS-HTGL/R5(YOSHINOBU) (ID=00325)    mac: 00:16:01:A5:D3:28   Firmware=  1.350   Key=6A0EB171
Trying to authenticate EnOneCmd...   ACP_STATE_OK
start telnetd...   
Reset root pwd...   

You can now telnet to your box as user 'root' providing no / an empty password.
Grafik2:Downloads Grafik2$ telnet -l root 192.168.1.15
Trying 192.168.1.15...
telnet: connect to address 192.168.1.15: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host


Vom Mac versucht (telnet nachgerüstet), zur Vorsicht auch noch mit direkter LAN Verbindung und fixer IP und ausgeschalteter Firewall... Danach den Telnet Part auch noch von einer Windows Maschine versucht, dasselbe Resultat.

Ich bin leider jetzt 3 Wochen im Urlaub - vielleicht hast du trotzdem noch eine Idee, mit der ich später weitermachen kann?
Das mögen auch so total basic Sachen sein, an die ich einfach nicht denke weil ich sie zu selten oder noch nie gemacht habe... =)
Grüße
Claude


Fr 10. Aug 2018, 14:18
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Backup von WD MyCloud Pro auf Terastation Pro II?
Zitat:
-addons

fehlt bei dir


Fr 10. Aug 2018, 23:28
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Buffalo TeraStation WS-Q2.0TL/R5
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 7
TeraStation 4400R
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Terastation DUO TS-WXL Telnet Zugang
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: cider
Antworten: 10
USB-Festplatte 2,5 Terabyte an Terastation
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: chats
Antworten: 11
Terastation HD-HTGL/R5 DLNA
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |