Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 03:48



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Windows 10 hat keinen Zugriff auf das NAS 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Windows 10 hat keinen Zugriff auf das NAS
Seit dem Update KB3185611 und seinem Nachfolger KB3193821 konnte ich auf kein NAS und auch nicht auf die Freigabe eines anderen PCs zugreifen.

1. Lösung - Deinstallation des Updates

- Systemsteuerung - Update und Sicherheit - erweiterte Optionen - Updateverlauf anzeigen - Updates deinstallieren
- rechts Oben bei "Installierte Updates" durchsuchen KB3193821 eingeben
- mit der rechte Maustaste auf das Update klicken und deinstallieren
- Automatische Updates abschalten (z.B. mit O&O ShutUp 10)


2. Eine saubere Lösung
Seit dem Update muss ich den vorher unnötigen Dienst NCSI (ActiveProbing) aktivieren, um mein eigenes privates Lan sehen zu können.
Dieser Dienst kann eigenlich nur per Regedit abgestellt werden. Ich habe es über die komfortable Methode mit O&O ShutUp 10 gemacht.

Der Dienst meldet an Microsoft in regelmäßigen Abständen meine IP, was ich eigenlich nicht brauche.
Schade, dass mit dem neuen Servicepack so ein Müll aktiviert bleiben muss.

siehe auch:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/kb3193821-verhindert-den-zugriff-auf-netzlaufwerke/7dba5eed-3b71-4e82-a8ba-5668d556ce95?rtAction=1475614738470#LastReply


So 2. Okt 2016, 14:50
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

keinen Zugriff mehr
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
,keinen Zugriff mehr über WebAccess
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: FetNet
Antworten: 0
Kein Zugriff auf LS-CHL mit Windows 10
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Vision
Antworten: 2
Zugriff auf Linkstation Duo aus Windows 10
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 7
Twonky Server macht keinen Rescan!?
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: TMTYD
Antworten: 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |