Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 20:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 SSH freischalten auf einer LS420 und LS421 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
Auch wenn du die Befehle richtig ausgeführt hättest, könntest du mit nur 6 Befehlen nicht zum Ziel kommen.
Meine Anleitung schreibt 9 vor.


So 9. Nov 2014, 17:11
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Harper
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Nov 2014, 14:26
Beiträge: 5


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
Ok. Ich habe die automatische Funktion des ACP Commanders genutzt, in der Hoffnung, dass die funktioniert und ggf. sogar noch aktueller ist als die aus der Anleitung.

Mit deiner Anleitung hat es btw. auch nicht ganz geklappt ;-) Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert und musste den letzten Command 2x ausführen, da er was von wegen Connection Timeout und 1st Boot gesagt hat.

Konnte jetzt aber verbinden. Vielen Dank für die Mühe die Anleitung zu schreiben!


So 9. Nov 2014, 18:32
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Nov 2014, 14:26
Beiträge: 5


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
Also geklappt hat es ja jetzt.
Nur kann ich keine Dinge mit dem SSH tun, weil ich mich nicht als su anmelden kann.

sudo geht generell anscheinend nicht. su alleine geht auch nicht und su admin fragt mich zwar nach dem PW, es ist aber nicht das root PW das ich vorher gesetzt habe.

Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen?


So 9. Nov 2014, 20:28
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
nutze root als login bei ssh


So 9. Nov 2014, 20:49
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Harper
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 21. Dez 2014, 20:47
Beiträge: 1


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
Hi,

ich habe das selbe Problem wie mein Vorgänger, nur bin ich noch auf FW Version 1.43-0.35 mit meiner LS220DE (LS220DE56B). Besitze sie seit ca. 1 Monat. Ich werde mal auf 1.61 updaten.

Gruß
crypted

UPDATE: Es funktioniert nun nach dem Update auf FW 1.61 - Danke!


So 21. Dez 2014, 20:51
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 22. Feb 2015, 17:08
Beiträge: 3


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS421DE
oxygen8 hat geschrieben:
Teste es und berichte mal!


Kann ich mit meiner LS420D (LS420DE2B) Version 1.34-0.95 soweit bestätigen.


Mo 23. Feb 2015, 21:31
Profil
Die folgenden User haben sich bei GuenterK für diesen Beitrag bedankt:
oxygen8
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 22. Feb 2015, 17:08
Beiträge: 3


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS420 und LS421
Ich will noch einen 'share' frei geben, das sieht aber unter /opt nicht so toll aus, deshalb:

oxygen8 hat geschrieben:
1) Ist auf einem Raid Optware installiert, so kann man das Raid zwar über das Webinterface löschen, man kann aber kein neues anlegen oder die Platten im Normalmodus betreiben.
Lösung:
Code:
umount /opt



hier stehe grade mal,...

Code:
--8<--
/dev/md10                 3.6T    109.8G      3.5T   3% /mnt/array1
/dev/md10                 3.6T    109.8G      3.5T   3% /opt
-->8--
[root@LS420DE2B home]# umount /opt
umount: can't umount /opt: Device or resource busy


Und dann noch eine Frage. So berauschend flott kommt mir cifs nicht vor. Mein altes NAS macht/e nfs. Kann ich cifs und gleichzeitig nfs auf mein LS420D machen?


Di 24. Feb 2015, 01:12
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS420 und LS421
Natürlich geht das gleichzeitig.
Da die CPU aber auf samba optimiert ist wirst du enttäuscht sein.

Ich habe das bei den Korkwoods mit 1,6GHz mal getestet.
Samba 70MB/s
kernel- NFS und userspace- NFS maximal 20MB/s

Meine SAT- Receiver sind aber auf NFS angewiesen.


Um /opt auszuhängen musst du alle Programme stoppen, die du daraus ausführst.


Di 24. Feb 2015, 05:57
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 9. Nov 2014, 14:26
Beiträge: 5


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS420 und LS421
Hi,

kann es sein, dass die Anleitung auf der aktuellen Firmware nicht mehr funktioniert?

Ich hatte die Anleitung von einem Jahr mal befolgt und konnte dann per SSH auf meine LS220 (siehe ein paar Antworten weiter oben). Mittlerweile komme ich nicht mehr per SSH drauf und SSH lässt sich auch mit der Anleitung nicht mehr aktivieren.

Gibt es einen neuen Weg?


Mi 28. Dez 2016, 19:01
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6321
Bilder: 337

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 813 Danksagungen in 752 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SSH freischalten auf einer LS420 und LS421
Leider habe ich keine 200er.

Hast du das schon versucht:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/ssh-freischalten-auf-einer-ls210d-t2408.html


Mi 28. Dez 2016, 21:03
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation LS421 freischalten (Anleitung)
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Torsten
Antworten: 2
Fehler bei Datensicherung von einer LS420 auf eine Kirkwood am Beispiel LS-VL
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 0
SSH freischalten auf einer LS210D
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: GuenterK
Antworten: 1
ssh freischalten auf einer LS500 Serie (LS520DE)
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
LS420
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |