Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 08:33



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 rotes Blinken E07 bei der 400er Serie 
Autor Nachricht
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6524
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 847 Danksagungen in 784 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag rotes Blinken E07 bei der 400er Serie
E07 ist bei den neuen Maschinen kein Hardwaredefekt mehr, sondern entspricht dem alten E06.
Also keine bootfähige Festplatte gefunden.

Ich habe bisher 2 Geräte vor mir gehabt.



Die LS421EU

wird ohne Festplatten verkauft. Sie hat das TFTP im Flash. Es genügt also, zwei unpartitionierte Platten einzubauen und die Funktionstaste in dem Moment zu drücken, in dem die rote LED leuchtet.
Nach einigen Minuten wird die LS dauerhaft weis leuchten und kann mit dem LSUpdater geflasht werden.

EDIT 2016-09-14
Ich habe gerade ein Modell aus dem Jahre 2013 vor mir, dass ohne TFTP-Server nicht starten konnte. Es gibt also verschiedene Versionen.





Die LS420D

wird mit Festplatten geliefert. Mein Modell hatte kein eingebautes TFTP. Da es auch noch kein TFTP gibt, muss man es sich aus der Firmware extrahieren oder nimmt meines:
http://forum.nas-hilfe.de/resources/file/518

Wie man die Files auf die Linkstation bekommt, habe ich hier beschrieben:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/anleitung-tftp-und-firmware-flashen-mit-bildern-t903.html











Erfahrungen nach dem E07







Problem 1:

      Ich habe zwei LS421EU mit jeweils nur einer unpartitionierten Festplatte neu geflasht.
      (alle Debug-Optionen EIN)

      Die Maschinen konnten beide die Datenpartition nicht einhängen. Sie wird beim Flashen aber formatiert.
      Ein simples mounten ging also sofort. Nach einem Neustart war die Partition aber erneut nicht eingebunden.

Lösung 1:

      Der Fehler ist in der /etc/melco/diskinfo

      falsche Werte:
      Code:
      array1=off
      array1_dev=
      disk1=normal
      disk1_dev=
      disk2=remove_removed
      disk2_dev=
      usb_disk1=
      usb_disk2=


      richtige Werte für die Platte in Schacht 1:
      Code:
      array1=off
      array1_dev=
      disk1=normal
      disk1_dev=md101
      disk2=remove_removed
      disk2_dev=md102
      usb_disk1=
      usb_disk2=




So 1. Feb 2015, 23:40
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
llothar1972
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 1. Feb 2015, 16:41
Beiträge: 1


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 3 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: rotes Blinken E07 bei der 400er Serie
Erstens:
Wie alles von oxygen8 funktioniert auch das tadellos, großer Danke und großes Lob an Dich!!

Zweitens:
Für alle die ihre LS410D zerlegen wollen oder müssen ein kleiner Tip:
Unter dem Aufkleber befindet sich eine Schraube mit der das Gehäuse gesicher ist, ich hab diese erst gefunden nachdem ich das Gehäuse gewaltsam geöffnet hatte...


Do 5. Feb 2015, 20:02
Profil
Die folgenden User haben sich bei llothar1972 für diesen Beitrag bedankt:
ImXemm, MrYoshii, oxygen8
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Lüfterregelung für die 400er Serie
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
XFS defragmentieren auf einer Linkstation 400er Serie
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: MrYoshii
Antworten: 0
SSH Zugang aus dem Internet absichern am Beispiel der LS 400er Serie
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
Transmission auf einer Linkstation 400er und 200er Serie ohne Optware
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
6x rotes Blinken, nix hilft!
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |