Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 11:46



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 LS-QVL : RAID 5 : 1 HDD ersetzt, kann aber keinen Rebuild/Recover machen 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6226
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL : RAID 5 : 1 HDD ersetzt, kann aber keinen Rebuild/Recover machen
Poste mal die Ausgabe von

Code:
cat /proc/mdstat


Do 4. Jun 2015, 19:19
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 13:52
Beiträge: 7


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL : RAID 5 : 1 HDD ersetzt, kann aber keinen Rebuild/Recover machen
Hi Oxy,

Wenn ich hier im Forum das richtig gesehen habe, muss ich mir den acp_commander und z.B. Putty runterladen und kann dann ein 'config' file erstellen mithilfe dessen ich dann diese SSH Console öffnen kann.

Allerdings habe ich in den Anleitungen nichts zu der LS-QVL gefunden...
Und muss auch leider sagen, war für mich ziemlich kryptisch.

Bin leider nicht so der Crack was das angeht.

:?

Thx,
Bernd


Sa 6. Jun 2015, 14:51
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6226
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL : RAID 5 : 1 HDD ersetzt, kann aber keinen Rebuild/Recover machen
Ich habe die QVL ergänzt unter:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/fw-1-56-offen-ssh-auf-eine-ls-chlv2-fw-1-56-t1220.html#p10191

Aber diese Anleitung ist auch alt.
Mit der Gui reicht ein Klick auf Kennwort für den root setzen und ein Klick auf ssh freischalten.

Aber versuche mal die alte Anleitung. Ich hatte sie für Einsteiger geschrieben.


Sa 6. Jun 2015, 17:43
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

kann nach Update auf Shonk`s 1.68 keinen User erstellen
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: peaschy
Antworten: 1
LS-WX2,0TL/R1-EU Was kann ich alles damit machen ?
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
E14: RAID-Array 1 kann nicht eingebunden werden
Forum: Festplatten und SSD-Laufwerke
Autor: dapetejo
Antworten: 6
Raid - eine Festplatte kann nicht formatiert werden
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
keinen Zugriff mehr
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |