Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 15:56



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 LS-QVL Backup über VPN zu LS-CHL möglich? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 18:03
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-QVL Backup über VPN zu LS-CHL möglich?
Hiho Leute,

ich bin mit meinem Latein für heute am Ende. Ich hab eine LS-QVL bei mir rumstehen und hab eine bestehende VPN-Verbindung (über Fritzboxen). Ich kann auch wunderbar auf die LS-CHL über den Explorer zugreifen, allerdings findet die QVL die CHL nicht bei den Backupzielen. (Entsprechender Ordner ist eingerichtet als Backupziel und Windows unterstützung.)

Mach ich was falsch oder scheitert das an der grundlegenden Buffaloprogammierung?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Sa 3. Dez 2016, 18:09
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6181
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL Backup über VPN zu LS-CHL möglich?
WOL geht nicht über VPN!

Also beide Maschinen sind an.
Nun musst du der QVL die IP-Adresse der CHL im fremden Netz mitteilen.

Bild

Mein Job meldet einen Fehler, da er zu groß ist und nicht binnen der 24 Stunden bis zur Zwangstrennung erledigt werden kann.


Sa 3. Dez 2016, 23:08
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 18:03
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL Backup über VPN zu LS-CHL möglich?
Hey,

Danke für deine Anleitung. Aber ich denke du hast ne Terrastation. Meine Auswahl sieht anders aus, da kann ich keine IP-Adressen eingeben. Aber damit hast du mich auf die Idee gebracht, in den Netzwerkeinstellungen der Linkstation die Subnetzwerkmaske auf 255.255.0.0 zu ändern. Damit müsste es hoffe ich funktionieren. (Kann es mom. nicht ausprobieren) Melde mich aber sobald ich es getestet habe.

Grüße und DANKE!


So 4. Dez 2016, 18:58
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6181
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-QVL Backup über VPN zu LS-CHL möglich?
Es ist eine LS-WVL mit FW 1.71


So 4. Dez 2016, 21:25
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Zwei Linkstation Backup über internet
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: virtualcai
Antworten: 13
Zugriff mit Nova Backup nicht möglich
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 4
Formatierung USB-BackUp-Festplatte auch in NTFS möglich?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: StrolchPower
Antworten: 4
WebAccess über Buffalonas.com-Namen nicht möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 8
Keine Administration über Webserver möglich, System will immer eine Passwortänderung
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Mr.Dros
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |