Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 11:42



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:44
Beiträge: 24


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme
Hallo zusammen,

mein System:
Windows 7 64Bit
Buffalo Linkstation LA441DE hängt mit 1GB an Fritzbox 7490, diese mit 1GB an meinem Arbeits-PC
Installiert sind 3x2GB WD Green im Raid 5

Ich bin gerade umgestiegen von der Linkstation Pro Duo WVL.
Mit dieser hatte ich akzeptable Performance ca 30MB/s lesen/schreiben, vernünftige Reaktionszeiten.

Mit Umstieg auf die stelle ich folgendes fest: Während die reine Übertragungsgeschwindigkeit praktisch gleich geblieben ist bei ca 30MB/s maximal habe ich plötzlich extreme Probleme mit Latenz. Wenn ich auf ein Verzeichnis zugreifen will, darf ich schon mal eine Minute warten bis ich den Inhalt zu sehen bekomme, ebenso wenn ich z.B. eine Datei löschen umbenennen will -> sekundenlange Latenz...

Woran kann das liegen? Mit der Pro Duo gab es auch eine Latenz, diese war aber im Rahmen. Zudem hätte ich auch eine spürbare Performancezunahme erwartet. In Tests war von 80MB/s die Rede...


Mi 12. Aug 2015, 14:53
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6226
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme
Wird dein Raid gerade geprüft?
Bild


Do 13. Aug 2015, 01:04
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:44
Beiträge: 24


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme
Ich denke nicht, dass eine Raid-Überprüfung schuld an der Performance ist. Ich habe zum Test eine 2GB-Datei von meiner SSD auf die Linkstation kopiert. Da erreichte ich durchschnittlich ca. 40MB/s. Ich kann den Wert nicht einschätzen, denke aber gelesen zu haben, dass 80MB/s erreicht werden können.

Wo muss ich nach der Bremse suchen?


Mo 17. Aug 2015, 18:01
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6226
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme
Ja, beim Lesen vom NAS

70/45 MB/s Lesen/Schreiben sind normal

Ist der DLNA- Server an?


Mo 17. Aug 2015, 18:46
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
markymark666
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:44
Beiträge: 24


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo Linkstation LS441DE - Performanceprobleme
oxygen8 hat geschrieben:
Ja, beim Lesen vom NAS

70/45 MB/s Lesen/Schreiben sind normal

Ist der DLNA- Server an?



Danke für den Hinweis. Der DLNA-Server hat tatsächlich ordentlich gebremst. Zudem dachte ich es wären 80/80 MB/s lesen/schreiben möglich.

Ich erhalte nun ca. 70/40, damit bin ich zufrieden.
Nur die teilweise langen Wartezeiten bei Dateioperationen (umbenennen etc.) muss ich noch beobachten...


Di 18. Aug 2015, 09:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation LS441DE vollkommen ratlos
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: Fred F.
Antworten: 6
Buffalo LS-W2.0TGL oder Buffalo LinkStation Mini
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Jan
Antworten: 1
Buffalo LinkStation Pro LS-GL
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: McLucas79
Antworten: 1
Welche CPU und RAM? Buffalo LinkStation Duo LS-WX
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: suzeFan
Antworten: 9
Buffalo Linkstation LED Blinkt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |