Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 06:20



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 TFTP Boot Recovery bei LS-CH1.0TL-EU 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Jun 2015, 13:25
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag TFTP Boot Recovery bei LS-CH1.0TL-EU
Moin,

vielleicht finde ich hier Hilfe?
Ich habe eine ältere NAS LS-CH1.0TL-EU. Ich wollte das Ding platt machen, fing mir dabei einen Stromausfall ein und seitdem leuchtet die rote LED 6x.... wie ich hier las, offenbar Firmware hinüber.

Ich fand dann diese Anleitung:

http://www.nas-hilfe.de/buffalo-linkstation-live-pro-mit-bittorrent/fehlerbehebung/193-die-buffalo-linkstation-live-ls-chl-blinkt-und-piepst-nur-noch-ein-tftp-boot-recovery-durchfuehren?start=1

Unter

http://www.nas-hilfe.de/downloadbereich/category/8-tftp-boot-recovery

fand ich leider für meine NAS LS-CH1.0TL-EU keine Firmware, las aber unter

http://forum.nas-portal.org/showthread.php?14752-LinkStation-Live-1TB-LS-CH1-0TL-EU

dass das Teil mit der LS-VL : LinkStation Pro identisch ist bzw. unter diesem Namen vertrieben wird/wurde.

OK - habe dann also

http://download.discountnetz.com/tftp-boot-recovery/TFTP%20Boot%20Recovery%201.53.rar

runter geladen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich kam auch bis zu diesem Punkt:

http://www.nas-hilfe.de/tftp/15-tftp-boot/detail/99-buffalo_tftp_boot_after?tmpl=component&detail=1&buttons=0

Habe dann die NAS wieder vom PC abgeklemmt und wieder an den Router angeschlossen. Offenbar war das wohl falsch (habe die Anleitung da wohl fehlinterpretiert)... jedenfalls bin ich wieder da, wo ich ganz am Anfang war: Die rote LED leuchtet 6x wie vorher auch...

Beim ersten Versuch habe ich per try&error versucht, die Daten auf das NAS zu kriegen... weiss nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich vorging (Stromkabel an die NAS, Netzwerkstecker an NAS stöpseln, TFTP-Software (Windows) starten, oder wie auch immer. Auf jeden Fall krieg ich den Zustand

http://www.nas-hilfe.de/tftp/15-tftp-boot/detail/99-buffalo_tftp_boot_after?tmpl=component&detail=1&buttons=0

nicht wieder hin. Nach der Anzeige "accepting requests..." tut sich nix... Zwar leuchtet nach Drücken des kl. Dingens vorne am Gehäuse dann die LED nicht mehr 6x rot, sondern sie leuchtet in blau in hoher Frequenz. Letzteres aber schon knapp eine Stunde. Anscheinend läuft da wohl was falsch?

Wäre klasse, wenn jemand helfen kann... Ich hoffe, der Post hier ist dazu soweit verständlich.

Danke schon mal! :)

Edit:
Ich vergass: Beim PC habe ich die IP-Adresse auf 192.178.11.1 wie in der o.a. Anleitung aufgeführt abgeändert.

Edit 2:
Habe mal probeweise das Ding komplett vom LAN-Kabel getrennt und das Stromkabel gezogen. Nach dem Wiedereinstecken des Stromkabels (aber ohne LAN-Stecker) blinkte das Teil wieder wie gehabt 6x rot. Habe dann den kl. Schalter gedrückt und das rote LED geht aus und das blaue Licht flackert - ebenfalls wie gehabt. Also ist es völlig egal, ob ich das Teil per LAN am PC oder Router hänge... sehr merkwürdig.


Di 2. Jun 2015, 13:59
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Boot Recovery bei LS-CH1.0TL-EU
Mein Weg sieht so aus:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/anleitung-tftp-und-firmware-flashen-mit-bildern-t903.html


Do 4. Jun 2015, 07:49
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

TFTP Boot Recovery Horror Linkstation LS-CHL v2
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: niketm
Antworten: 10
ACP_STATE_FAILURE nach erfolgreichem TFTP Boot-Recovery
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 7
TFTP boot recovery software TeraStation Pro II TS-H4.0TGL
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: Big11
Antworten: 1
Buffalo Linkstation Live / Pro blinkt und piepst nur noch - TFTP Boot Recovery
Forum: Artikel - Forum
Autor: oxygen8
Antworten: 27
Härtefall: TERA Station, Error E04, TFTP Boot Recovery ohne Reaktion
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |