Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 02:08



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 LS Live HS-DHGL defekt?!?!? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:09
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Hallo Forum,

ich habe mich versucht durchzulesen und auch schon einiges ausprobiert, doch leider ohne Erfolg...

Ich habe die LS in Version 2 mit der Firmware 2.10 .

Nachdem ich über das Webinterface einen Ordner gelöscht habe und später ein Neustart durchgeführt wurde, war die LS im EM Modus.
- Ich habe versucht über den Debug Modus das Firmwarflashen zu erzwingen, doch bekam ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis die IPs zu prüfen und die Firewall auszustellen. Habe ich gemacht, ohne Erfolg.

- Nachdem ich die LS direkt mit dem Laptop verbunden und neu gestartet habe, bekomme ich ein Signalton und es blinkt 6x rot.

- TFTP funktioniert auch nicht. IP des Laptops auf 192.168.11.1 geändert, TFTP gestartet und LSangemacht. Das nervige Piepen habe ich mit einem kurzen Druck auf den Powerknopf ausgestellt. Nach ca. 5min piep es wieder (diesmal etwas anders als bei Systemstart), mit einem erneutem Drücken auf den Powerbutton geht die LS aus.

- TFTP erfolglos, keine Blöcke wurden übertragen.

Was kann ich sonst noch machen?
Danke für Eure Hilfe!!!
Tebesius


Do 30. Dez 2010, 14:33
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Lies bitte:
http://www.discountnetz.com/buffalo-lin ... ch?start=2

Welches tftp benutzt du?
Welche IPs hast du hinter listening on?
Ist die Firewall aus?
Hast du nach dem Start den Funktionsknopf gedrückt?

Zeig doch bitte einen Screenshot von deinem tftp!


Do 30. Dez 2010, 17:25
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:09
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Hi,

danke für Deine Antwort.

- Ja die Firewall ist aus.
- Die Seite zur der Dein Link führt, hatte ich vor meinem Post gefunden und sie als Anleitung hergenommen
- demnach das TFTP v 2.10 von dieser Seite
- der Updater zeigte mir die vom DHCP fix vergebene IP ... .131 an. Listening on kannte ich bis eben nicht
- der TFTP screen sieht so aus wie auf der Seite des Links jedoch ohne die letzten beiden Einträge mit den Blocks
- "Hast du nach dem Start den Funktionsknopf gedrückt?" Das ist der "Anknopf"? Ja, habe ich, damit das nervige Piepen weg geht.

Hilft das?


Do 30. Dez 2010, 19:36
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Dein PC darf nicht auf DHCP stehen und somit die IP ... .131 zugewiesen bekommen. Um als TFTP- Server zu funktionieren muss er auf 192.168.11.1 fest eingestellt sein.


Do 30. Dez 2010, 21:01
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:09
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
oxygenacht hat geschrieben:
Dein PC darf nicht auf DHCP stehen und somit die IP ... .131 zugewiesen bekommen. Um als TFTP- Server zu funktionieren muss er auf 192.168.11.1 fest eingestellt sein.


Der Laptop, der mit der LS verbunden ist, steht auf 192.168.11.1 .
Die IP der LS ist/war laut updater, wie vor dem Crash von mir fix vergeben, 192.168.0.131 .
Subnetmask ist bei beiden 255.255.255.0

Was meintest Du denn mit "...nach dem Start den Funktionsknopf gedrückt" ?

Danke!


Fr 31. Dez 2010, 12:15
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Wenn die LS noch mit einer IP-Adresse im Nasnavigator und LS-Updater auftaucht brauchst du kein tftp.
Dann flashe gleich dir Firmware.

Wenn du keinen Funktionsknopf hast, dann wird dieser auch nicht benötigt. Ich habe eine LS-CHL. Da muss dieser gedrückt werden, um die Anfrage an den Server zu starten.


Fr 31. Dez 2010, 12:30
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:09
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Anbei der Screenshot des TFTP.

- Einen Funktionsknopf habe ich nicht, nur den Powerbutton.

- Der Updater findet die LS nicht mehr, die IP ... .131 hatte ich vorher gesehen, bevor Das mit dem 6x rot blinken kam.

Thx


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fr 31. Dez 2010, 12:44
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Im Screenshot kannst du sehr schön sehen, dass die IP-Adresse von deinem PC falsch ist.

Listening on MUSS auf 192.168.11.1 weisen und nicht auf die 192.168.0.153!
TFTP ist das primitivste Verfahren, um Daten zu übertragen. Die Linkstation fragt nur den Server auf 192.168.11.1 ab. Da dieser bei dir nicht existiert, werden auch keine Daten übertragen.

Also stelle die IP deines PC richtig ein!


Fr 31. Dez 2010, 13:33
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:09
Beiträge: 14


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
-UPDATE-

Sorry, hatte die falsche IP!

TFTP hat die NAS erkannt.
NAS Navigator erkennt die NAS auch, EM-Mode.
Die NAS blinkt jedoch noch 6x rot, TFTP ist noch an. Habe im Thread gelesen, dass nach erfolgreicher Übertragung der Powerbutton grün leuchtet, macht er noch nicht.

Muss ich mit dem Flashen/Neustart noch warten???

Danke!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fr 31. Dez 2010, 13:41
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS Live HS-DHGL defekt?!?!?
Wenn der LSUpdater die LS sieht, kannst du direkt eine Firmware flashen. Da der NASNavihgator sie sieht, siollte das auch der LSUpdater tun.


Fr 31. Dez 2010, 19:53
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-Live HS-DHGL: Update Twonky 6.039 auf 7.0.8 ?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: azaz471
Antworten: 1
Linkstation Live HS-DHGL und die Playstation 3 - wie funktioniert das
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: StrolchPower
Antworten: 24
Einige Fragen zur Linkstation Live HS-DHGL
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: B.A.Y.O.
Antworten: 11
Print Server auf eine Pro LS-GL (ex Live HS-DHGL)
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 12
FTP funktioniert nicht - Linkstation Live [HS-DHGL]
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |