Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 12:49



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:24
Beiträge: 2


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht
Hallo NAS Freunde,

vorab möchte ich sagen, dass ich seit 2 Tagen in den verschiedenen Foren nach der richtigen Lösung suche. Die SuFu hat nicht das richtige ergeben.

Wie beschrieben habe ich eine Linkstation, bei der ich die HDD ausgetauscht hab. Nun habe ich an einem Laptop die IP 192.168.11.1 hinzugefügt und via tftp die nötigen Daten übertragen und das NAS startet neu. Dannach jedoch finde ich das NAS noch immer nicht im Netzwerk. Ich habe hier ein Subnetz und auf dem Router ist DHCP aktiviert. Der Laptop befindet sich sowohl im 18er als auch im 1er und im 11er Subnetz aber das NAS ist nicht zu finden. Mit einer direkten Verbindung zwischen NAS und Laptop ist es die selbe Geschichte. Ich finde das NAS einfach nicht bzw. Der LSupdater findet es auch nicht. Bei dem TFTP Programm wird mir ja angezeigt zu welcher IP die Pakete gesendet werden. Wenn ich die pinge kommt nichts durch. Wird da was geblockt?

Ich arbeite mit Windows 7 32bit. ( Die Lösung das ganze über winpe 2.0 bzw. "mini xp" zu lösen werde ich nun noch in Angriff nehmen (erneut). Auf die Sicherheitseinstellung der Firewall/ des Routers habe ich kein Zugriff bzw. kann ich nichts verstellen, weil ich in einem heiklen Netzwerk bin. Da das NAS vorher mit der Firmware 1.54 lief, benutzte ich zuletzt die passende FW und TFTP. Andere Versionen habe ich auch schon getestet.

Ich bin froh für alle Antworten!

MfG


Do 26. Sep 2013, 16:23
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht
Mit Win7 32bit habe ich es ebenfalls NIE geschafft.
Viel Erfolg.


Do 26. Sep 2013, 16:25
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
bl4zing
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 26. Sep 2013, 11:24
Beiträge: 2


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht
Also... Mit win Xp gebootet, TFTP wieder ohne Probleme ausgeführt. Bin nun in den Subnetzen 17, 18 und 11 aber das Problem bleibt bestehen das blöde Ding ist nicht zu finden.. das sie dauerhaft blau blinkt ist wohl normal? ich bin ratlos...


Do 26. Sep 2013, 17:00
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6536
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht
Nein, nach dem TFTP MUSS sie dauerhaft blau leuchten.


Do 26. Sep 2013, 18:03
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LSUpdater findet Linkstation Live nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Maverick
Antworten: 21
EM-Mode – LSUpdater findet die Linkstation nicht
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: sgem
Antworten: 4
LSUpdater findet das NAS nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: real_Slartibartfas
Antworten: 2
Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 4
LinkStation LS-QVL-EM findet Festplatten nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: GenervtVomNAS
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |