Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 23:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live bei großen Schreiboperationen plötzlich nicht mehr erreichbar 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 11:10
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live bei großen Schreiboperationen plötzlich nicht mehr erreichbar
Die neue Platte soll nicht in die alte NAS. Ich werde sie als USB-Platte an der Fritzbox betreiben weil die Buffalo nicht mit meiner Dreambox zusammen arbeitet.


Mo 24. Jul 2017, 12:37
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6227
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live bei großen Schreiboperationen plötzlich nicht mehr erreichbar
Dann brauchst du einen Zwischenspeicher.
Du MUSST die Daten schnell kopieren!


Um das hier aber abzuschließen, du willst meinen Weg sicherlich nicht gehen.

Stecke deine neue Platte mit NTFS an die Fritzbox und gib sie per FTP frei.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/24_Per-FTP-ueber-das-Internet-auf-Speicher-NAS-zugreifen/

Nun starte dein NAS, gehe per SSH auf die Konsole und kopiere auf die FTP-Freigabe.
siehe
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/kopieren-und-loeschen-direkt-auf-der-linkstation-ohne-dass-der-pc-laufen-muss-t1832.html


stirbt die alte Platte durch den Stress, hast du auch eine Lösung


Mo 24. Jul 2017, 14:42
Profil Persönliches Album 
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6227
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live bei großen Schreiboperationen plötzlich nicht mehr erreichbar
Am Rande, meine Receiver (VU+ Solo2, Uno 4k, Zero) nutzen alle Enigma2, also das System der Dreambox und nehmen gleichzeitig auf eine LS-WVL auf. Aber nicht per DLNA, sondern Samba (Cifs).

Hier ist die Linkstation schnell mit über 40MB/s beim Schreiben.
Per NFS ist sie saulahm, da die CPU hierfür nicht optimiert wurde.


Mo 24. Jul 2017, 14:51
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 11:10
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live bei großen Schreiboperationen plötzlich nicht mehr erreichbar
Ich sichere erst mal die Daten wie du geraten hast mit einer Linux-BootCD und wenn ich die Daten gesichert habe versuch ich das nochmal mit der Anbindung auf der Dreambox


Mo 24. Jul 2017, 15:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation LS-XH1.0TL-EU funktioniert plötzlich nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: crawler007
Antworten: 47
Print Server Drucker am NAS geht plötzlich nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: franc
Antworten: 8
Buffalo LS-CH1.0TL nach FW "Update"auf ver.1.60 nicht mehr vom PC erreichbar.
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Rolf
Antworten: 6
Linkstation nicht mehr erreichbar
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Chris
Antworten: 3
Linkstation LS-QVL ist nicht mehr erreichbar ...
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: Aktimex
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |