Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 12:18



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 TFTP Linkstation Live funktioniert nicht 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, das man mir hier helfen kann, da vielen Users durch Oxygen8 geholfen werden konnte.

Ich habe ein Problem mit meiner Buffalo Linksation LS-CH2.0TL und diese blinkt seit etwas mehr als eine Woche nur schnell blau und verbindet sich nicht.
Daraufhin habe ich mehrere Anleitungen hier im Forum und per Google gefunden.

z.B. diese ist von hier: www.nas-hilfe.de/buffalo-linkstation-live-pro-mit-bittorrent/fehlerbehebung/193-die-buffalo-linkstation-live-ls-chl-blinkt-und-piepst-nur-noch-ein-tftp-boot-recovery-durchfuehren?start=1

Habe alle Varianten ausgetestet:
- Linkstation direkt per LAN-Kabel an das Notebook angeschlossen
- Windows Firewall / McAfee deaktiviert
- IP automatisch zuweisen lassen oder per 192.168.11.1 fest zugewiesen
- TFTP per Admin gestartet
- Linkstation eingeschalten und gewartet das TFTP eine Aktivität an der Netzwerkkarte feststellt
- Nach 15 Minuten und mehrmaligen Versuchen abgebrochen

Variante zwei:
wie oben nur Laptop per LAN an Router (Speedport w921v) und Linkstation auch per LAN an den Router angeschlossen.
Erfolg blieb leider aus.
Das TFTP Programm findet anscheinend keine Aktivitäten.

Da ich mir nicht sicher war, welches TFTP Programm für mich gültig ist, habe ich diese Varianten aus dem Downloadbereich getestet:

TFTP Boot Recovery Linkstation Live LS-CHL
TFTP Boot Recovery 1.53 für LS-CHLV2, LS-XHL, LS-WXL, LS-VL, LS-WVL ab FW 1.40

Welches wäre denn das richtige?

Hier ein Screenshot der Einstellungen beider Varianten:
Seite 1 ist Variante Linkstation - Notebook
Seite 2 ist Variante Linkstation - Router - Notebook

Bitte das mittlere Download anklicken:
TFTP-Linkstation-LS-CH2.0TL.pdf

Ich habe ähnliche Threads hier im Forum gelesen und diese leiten auch zu der obigen Anleitung.

Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiter weiß und euch um Hilfe bitte.
Was mache ich falsch bzw. was wäre denn noch möglich um die Linkstation wieder zum Laufen zu bringen?

Hardware welche zum Einsatz kommt:
Dell XPS 17 L702x mit Windows 7 Premium 64-Bit
Speedportrouter w921v
Linkstation LS-CH2.0TL
Original LAN-Kabel Buffalo sowie LAN-Kabel vom Speedport

Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch.

Tom


So 12. Okt 2014, 12:22
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
unter Anleitungen:
[Anleitung] blaues Blinken - Datenrettung von einer durch Stromausfall nicht mehr ansprechbaren LS-CHLV2


So 12. Okt 2014, 12:47
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
Danke dir für diese erste Antwort.

Wenn ich die Anleitung verstehe, muss ich die eingebaute Festplatte, nach der Datenrettung, formatieren und neu aufspielen?

Gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Denn auf der Platte sind 1,4 TB Daten und ich kein Medium habe, auf der ich diese zwischenlagern könnte.

Ein Flashen mit TFTP ist nicht möglich?


So 12. Okt 2014, 18:06
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
Du hast die Anleitung nicht vertstanden.
Firmware neu aufspielen - Ja
Daten löschen oder formatieren - Nein


So 12. Okt 2014, 18:08
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:55
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
Hey,

nochmal eine kurze Nachfrage zu http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/blaues-blinken-datenrettung-von-einer-durch-stromausfall-nicht-mehr-ansprechbaren-ls-chlv2-t1849.html
Müssen die Codes in den Fenster alle eingegeben werden?
Wird von Knoppix auch ein USB 3.0 Anschluss erkannt, an welchen ich dann eine große Platte für das Backup anhängen kann?
Und in welchem Format liegt das Backup dann auf der anderen Festplatte? Kann man dort ganz normal über windows 7 zurückgreifen?

Hab mir jetzt nun eine Synology DS214play gekauft und eine 3 TB Seagate Festplatte dazu. Hierauf würde ich dann natürlich gerne die Daten sichern.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


Di 21. Okt 2014, 16:57
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6554
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: TFTP Linkstation Live funktioniert nicht
Ja.
Musst du testen.
XFS
NEIN


Mi 22. Okt 2014, 22:23
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS Pro piept - TFTP funktioniert nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: McLucas79
Antworten: 12
Linkstation live ls-xl 2tb TFTP will nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: felixschrouff
Antworten: 14
FTP funktioniert nicht - Linkstation Live [HS-DHGL]
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 22
Linkstation Live LS-CHL 6x rotes blinken - TFTP erkennt das NAS nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Ozzy
Antworten: 62
Linkstation Live HS-DHGL und die Playstation 3 - wie funktioniert das
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: StrolchPower
Antworten: 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |