Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 21:38

PC ruckelt in Verbindung mit Linkstation 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag PC ruckelt in Verbindung mit Linkstation
Hallo

Hab seit gestern die Linkstation Live (LS-CH1.0TL-V2) mit v1.24. Das ganze ist an meinen Router und dann an meinem PC mit Windows 7 angeschlossen. Habe dann sofort mal ein paar Filme, Bilder und MP3s auf die LS kopiert. Das streamen zur PS3 und zum Laptop klappt eigentlich hervoragend. Nur habe ich jetzt das Problem das mein PC mit Win 7 ruckelt sobald ich was von der LS zur z. B. PS3 stream. Ein Arbeiten ist somit fast unmöglich. Klemm ich die LS wieder ab oder schalte sie aus, ist alles wieder normal. Hab bis jetzt nur den NAS-Navigator installiert.

Vorher hatte ich auf meine PC den PS3-Mediaserver drauf. Mit diesem hat das streamen hervoragend geklappt. Kein Ruckeln. Einfach perfekt. Die LS hab ich mir eigentlich gekauft um nicht immer den PC am laufen zu haben. Aber so gefällt mir das nicht wirklich und meiner Frau die schon mal öfters am Pc sitzt natürlich auch nicht.

Hat da jemand ein Idee?

2. Problem: Habe eine externe Festplatte nur mit MP3s (sehr vielen MP3s) noch zusätzlich an die LS angeschlossen und für den Mediaserver freigeschaltet. Will ich auf die externe zugreifen, egal ob mit PS3, Laptop oder PC, dann stürzt mir die ganze LS ab. Kann man hier was machen oder ist die LS einfach wegen der vielen MP3s überfordert.

PS: Euer Forum ist echt klasse. Viele nützlich Tipps.

Mi 5. Mai 2010, 10:40
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Beitrag Re: PC ruckelt in Verbindung mit Linkstation
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
wenn ich das richtig verstehe ruckelt der PC wenn etwas von der Linkstation zur PS3 gestreamt wird? Hmm, bei mir hängt die Linkstation per Netzwerkabel am Router und die PS3 ebenfalls. Mein laptop verbindet sich hingegen per WLAN zum Router. Da ruckelt nix weil die PS3 und das NAS sind ja direkt mittels Netzwerkkabel verbunden über den Router. Wie ist das bei dir gelöst?

Zur externen Festplatte. Hast du die an den USB-Port der Linkstation angeschlossen? Welches Dateisystem hat die externe Festplatte?

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Mi 5. Mai 2010, 18:38
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, genau so ist es. Sobald ich etwas von der Linkstation zur PS3 stream fängt mein PC an zu ruckeln. Linkstation hängt per Netzwerkkabel an den Router ebenso mein PC. Zur PS3 stream ich per WLAN. Am WLAN liegt es nicht, da ich auch schon per Netzwerkbabel zur PS3 das ganze ausprobiert habe. Selbe Problem.

Externe Festplatte hängt an der Linkstation und ist in NTFS formatiert.

Gruß
AntaresV70

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Mi 5. Mai 2010, 20:25
Foren Triple-As
Foren Triple-As

Bilder: 33

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Hmm, also zum Problem mit dem ruckelnden PC wüsste ich jetzt auch nix auf Anhieb. :( Mal schauen ob sich ein User findet der da helfen kann.

Ich habe auch eine externe Festplatte am USB-Port der Linkstation Pro Duo angeschlossen. Ich habe diese allerdings in XFS formatiert mit Hilfe des Webinterface der Linkstation. Als sie in NTFS formatiert war hatte ich keinerlei Schreibberechtigungen auf der Festplatte drum die XFS Formatierung. Eventuell hilft dir das auch bei deinem Problem?

Freundliche Grüsse
Jan

Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount

Mi 5. Mai 2010, 21:56
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Guten Morgen!

Hab das Problem mit dem hängenden PC gelöst. Gestern Abend hab ich mal meine CPU-Auslastung und die Netzwerk-Auslastung beim streamen zur PS3 überprüft. Sowohl die CPU wie auch die Netzwerk-Auslastung waren bei fast null Prozent. Wie der Zufall so spielt ist genau in diesem Moment meine Logitech-Maus komplett hängen geblieben. Daraufhin habe ich erstmal meinen USB-Empfänger der Maus abgezogen und auf einen anderen USB-Port gesteckt. Die Maus hat sich dann neu installiert und das ganze hat dann auch erstmal für 30 Min. funktioniert. Dann das selbe Problem wieder. Es fing an zu ruckeln. Andere Maus (keine Logitech) drangeklemmt und alles lief perfekt. Somit war klar das kann nur mit der Logitech-Maus bzw. dem Treiber von Logitech zusammen hängen. Logitech-Treiber (v4.80 für Win7 x64) deinstalliert und die Logitech-Maus wieder dran und siehe da es läuft jetzt auch mit der Logitech-Maus pefekt. :D Nur halt mit dem Standard-Treiber von MS.

Problem mit der externen USB-Platte hab ich noch nicht gelöst. Hatte aber auch noch keine Zeit diesen in XFS zu formatieren da ich erstmal meine ganzen Daten von der Platte sichern muss. Werde das mal am WE ausprobieren und mein Ergebnis hier posten.

Gruß
AntaresV70

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Do 6. Mai 2010, 09:02

Suche nach:

Ähnliche Beiträge

ls chl v2 medienserver ruckelt
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 7
keine Verbindung zu Linkstation MINI 2.0TB
Forum: Buffalo Linkstation Mini