Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 23:43



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:06
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Hi,

bin zum ersten Mal in diesem Forum! Habe mit meiner Linkstation LS-CHL-V2 das Problem, dass ich nach einem Firmware update (1.71) nicht mehr auf die LS zugreifen kann. Es wird ein passwort verlangt, doch weder mit meinem alten pwd noch dem Standard pwd komme ich ran. Normale Verbindung (unter Win7) funktioniert nicht mit der Fehlermeldung: "Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wird...."

Ausgangspunkt war ein Stromausfall, nach dem Platte nicht mehr hochfuhr. Habe sie dann in den EM Modus gebracht und die firmware geflasht. Fährt jetz wieder problemlos hoch. Im NasNavi wird die Festplatte gefunden, auch mit dem Hinweis, dass Daten drauf sind, komme allerdings wie o.a. nicht hinein. Habe es auch mit function reset probiert, auch Fehlanzeige.

Was kann ich tun?

Danke
Nose.


Fr 7. Okt 2016, 16:24
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
nimm Weg 3 aus
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/kennwort-fuer-den-admin-vergessen-t1984.html


Fr 7. Okt 2016, 17:35
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:06
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Hi!

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider war ich z.T. erfolglos!

Habe die LS in den EM gebracht und mit acp_commander (gui156) das password zurückgesetzt und ein root pwd definiert und ssh enabelt.
Danach die neue firmware geflasht.
Die LS fährt brav hoch, wird auch vom NasNavi gefunden, aber sobald ich mich verbinden will, wird das pwd abgefragt, und ich komme nicht rein und erhalte eine Fehlermeldung. Die Verbindung über Windows geht auch nicht (hier bekomme ich nur "vergewissern sie sich, dass der Name richtig geschrieben ist ....").
Habe es auch mit putty und ssh probiert (muss ich da was besonderes einstellen?) --> connection refused
Vor dem Crash war die firmware 1.24 drauf (jetzt 1.71)

Bin nun etwas ratlos!
nose


Mo 10. Okt 2016, 21:55
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Zitat:
Die LS fährt brav hoch, wird auch vom NasNavi gefunden, aber sobald ich mich verbinden will, wird das pwd abgefragt, und ich komme nicht rein und erhalte eine Fehlermeldung.


setze das admin kennwort zurück

nach
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/kennwort-fuer-den-admin-vergessen-t1984.html


Mo 10. Okt 2016, 22:17
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:06
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Hi,

hab die Anleitungen verfolgt:
Weg 1 hat nicht funktioniert
Weg 3 hat weder mit firmware 1.54 oder 1.71 funktioniert
und bei Weg 2 bin ich gescheitert, da ich (warum auch immer) die zip files der fw 1.40 nicht entpacken konnte!

Für heute reicht's....
nose


Di 11. Okt 2016, 00:27
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
versuche es mal mit dem acp_commander

Code:
(echo password;echo password)|passwd admin


Di 11. Okt 2016, 06:51
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:06
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Hi,

danke, werde das mal probieren (bin grad unterwegs)
Eine zusätzliche Frage noch: Muss die LS direkt am PC angeschlossen sein, oder kann sie auch am Router hängen? Liegt's vielleicht daran?

nose


Di 11. Okt 2016, 10:09
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Ich empfehle immer, alles am Router zu lassen.


Di 11. Okt 2016, 13:03
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:06
Beiträge: 5


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Sorry, dass ich keine Rückmeldung mehr gegeben habe - habe alles probiert, hat leider nicht funktioniert. Habe mittlerweile die FP ausgebaut und die Daten abgezogen. Werde aber trotzdem noch versuchen das Ding in Betrieb zu setzten!

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

nose


Mi 26. Okt 2016, 19:07
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2013, 20:57
Beiträge: 19
Bilder: 0

Bedankte sich: 11 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Habe das gleiche Problem.
FW ist die 1.71

Am PC Wird die LS auch unter Netzwerk angezeigt, aber habe keinen Zugriff ... Kommt immer die Fehlermeldung der Pfad würde nicht stimmen.
Im Nas NAvigator 2 wird sie ebenfalls angezeigt, aber auch von dort kein Zugriff. Der Webzugriff klappt auch nicht, weil er sagt das Passwort wäre falsch.

Dann Weg 1 versucht: Geht nicht (admin, password) wird nicht akzeptiert.

Dann Weg 2 versucht: Geht nicht, das mit ACP Commander keine Zugriff bekomme. Sagt mit das UDP und der Port nicht frei wäre. Ist er aber, habe Horizon und nur IPv4. Klappte auch nicht, als ich die LS direkt ans Lan vom PC angeschlossen habe.

Dann Weg 3 versucht: Geht auch nicht.... bei der Passwort eingabe "password" kommt die Fehlermeldung : Authenticate EnOneCmd... OK
Authenticate with admin pw... ERROR (PASSWORD_ERROR)

Was kann ich jetzt noch machen ?
Habe 2 LS hier liegen, würde das gehen, wenn ich die platten untereinander tausche , das ich Zugriff auf die Platte bekomme ? Oder am besten ausbauen und dann am PC anschließen ?


Do 16. Feb 2017, 03:01
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-ch1. otl-eu kein Zugriff nach Stromausfall
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 42
Kein Zugriff auf LS Duo nach Stromausfall
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 11
LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: represend
Antworten: 3
LS-CH1.0TL-EU ALLE Passes gelöscht nach Stromausfall kein Firmware möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 18
Kein SFTP Zugriff nach FW-Update
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Alexej
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |