Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 08:49



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 LS-WVL878 - eine Festplatte defekt 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:16
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-WVL878 - eine Festplatte defekt
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
meine LS-WVL878 war von einem auf den anderen Tag nicht mehr ansprechbar. Die Fehlercodes zeigten einen Festplattenfehler an.
Dummerweise lief das Gerät mit RAID 0 (schäm).
Hab beide HDs ausgebaut und an den PC gehängt.
Offenbar ist HD2 ok, die wurde von Windows erkannt und konnte angesprochen werden. Durch das Striping natürlich kein Zugriff auf die Daten, bzw. nur Fragmente (z.B. 5 sek. Video).
HD1 wurde immer wieder mal für einen kurzen Moment und seeeehr langer Wartezeit erkannt. Die Festplatte gibt ansonsten aber keine "seltsamen" Geräusche von sich.
Mein Verdacht: Platine im Eimer.
Leider ist es anscheinend nicht so einfach eine Originalplatine zu bekommen, daher die folgende Idee:
1. Zwei neue baugleiche oder ähnliche HDs (mit gleicher Kapazität vom gleichen Hersteller) kaufen
2. HD 2 Klonen
3. Platine von HD2 auf HD1 setzen
4. Hoffen, dass die jetzt wieder funktioniert
5. HD 1 klonen
6. neue HDs einbauen

Meine Frage: kann das funktionieren? Muss anschließend noch irgendetwas gemacht werden (TFTP, LSUpdater)?

Hat sich leider erledigt, da ich gerade festgestellt habe, dass die eingebauten HDs nicht identisch sind...


Di 30. Aug 2016, 08:30
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WVL878 - eine Festplatte defekt
Es gibt Tools, die eine defekte Platte auf eine neue spiegeln.
Mit dieser Spiegelung könnte man das Raid0 starten und alles kopieren,was geht.

Babyvideos wären diese Mühe wert.


Di 30. Aug 2016, 22:00
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-CHL-V2436 Festplatte defekt ?????
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Mehr als eine externe Festplatte ?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Torsten.E
Antworten: 8
Mehr als eine USB Festplatte an der Linkstadion Live LS-CH1.0TL-V2
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 11
was passiert, wenn eine Festplatte überhitzt
Forum: Festplatten und SSD-Laufwerke
Autor: oxygen8
Antworten: 4
Tausch der Festplatte gegen eine größere
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |