Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 14:19



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 LS-CH2.0TL blinkt Rot 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 3. Dez 2015, 16:52
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-CH2.0TL blinkt Rot
Hallo liebe Comunity,

ich habe ein kleines Problem. Mein NAS spinnt seit gestern, ich habe schon jegliche Anleitungen probiert.
Flashen, Firmware Update usw. aber alles leider ohne Erfolg. Die LED blinkt 6x Rot, NAS Navigator findet das NAS nicht
und es lässt sich auch nicht anpingen. Ich habe bei der Platte schon via s0Kill die MBR gelöscht und die Festplatte komplett
via Erase gelöscht. Dann habe ich via TFTP64 (TFTP Boot Recovery 1.53) das NAS neu geflasht, das funktioniert auch wenn man
den Log anschaut (Datentransfer findet auch statt). Nach dem Reboot ist das NAS via LinkStation Updater (1.69 oder 1.71) zu finden
mit einer IP die ich auch anpingen kann. Danach spiele ich die Firmware ein (verschiedene probiert) und nach dem Neustart blinkt die LED
wieder 6x Rot. Beim Updater habe ich auch [Flags] VersionCheck = 0 NoFormatting = 0 [SpecialFlags] debug = 1 wie im Forum beschrieben und im Debug-Modus alle haken "on". Anbei ein paar Screenshots, was ich komisch finde ist, dass beim Updater 3x LS-CHL-V2-EM0C5 steht. Die Festplatte habe ich mit SMART-Werten ausgelesen und die ist auch i.O.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do 3. Dez 2015, 17:03
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-CH2.0TL blinkt Rot
Hat sie orange geblinkt?
Punkt 13 aus
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/anleitung-tftp-und-firmware-flashen-mit-bildern-t903.html


Do 3. Dez 2015, 19:29
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 3. Dez 2015, 16:52
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-CH2.0TL blinkt Rot
Ja, danach war ein reboot und dann wieder 6x Rot.
Ich hab gelesen das empfohlen wird via XP das flashen vorzunehmen, ich mein er macht es ja bei mir (Win 8.1) laut Log.
Müßte mir fix ne Kiste aus der Werkstatt fertig machen um es mal zu probieren?!?


Fr 4. Dez 2015, 10:55
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-CH2.0TL blinkt Rot
XP war nur nötig, um die Daten per TFTP zu übertrage.
Das geht Heute aber auch unter Win8


Den Effekt des wiederholten E06 gab es schon.

Flashe die Firmware nun ohne Änderungen an den Debugoptionen.
Die Platten sind ja schon mehrfach partitioniert.


Fr 4. Dez 2015, 14:24
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 3. Dez 2015, 16:52
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-CH2.0TL blinkt Rot
Sie läuft wieder,

nach dem ich es geflasht hab, die Firmware drauf gebügelt hab, leuchtete sie wieder 6x rot, danach hab ich nochmal via TFTP geflasht und dann war wieder alles i.O.

Danke trotzdem


Fr 4. Dez 2015, 16:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

ls-chl v2 blinkt 6x rot
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: djxfx
Antworten: 25
Blaue LED Blinkt! Was ist zu tun?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Masterchilly
Antworten: 7
Buffalo ls-CH2.0TL Blinkt 6x Rot
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 8
LinkStation Blinkt Rot (E22)
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Croft
Antworten: 16
LS-XL blinkt Blau!
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |