Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 17:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:22
Beiträge: 2


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
Hallo Leutz -

hier ist ein verzweifelter AppleUser mit seiner LS.

Ich habe meinem Baby den Strom abgezogen, was wohl keine gute Idee war. Sie hatte sich beim Backup der 300 Kinofilme aufgehängt, die ich auf eine Sicherungsfestplatte via Netzwerk spielen wollte. nu sind die Filme noch nicht auf der neuen Platte und die LS blinkt 6mal rot.

Habe Euer ultrageniales Forum durchgelesen, und finde zwar gute Vorschläge. Komme mit diesen aber nicht weiter. Habe meinen alten Windows 2000 Pro Rechner ausm Keller geholt. LS ran. TFT für LS-Live geladen, IPs geändert, die LS versucht zu pingen, aber über "accepting requests.." hinaus tut sich nix.

Die kleine LS ist so beleidigt mit mir, dass sie sich nicht mal ausschalten lässt. Nur Stecker ziehen, ausschalten und Stecker wieder reinstecken hilft. Dann surrt sie kurz um sich dann abzuschalten...

Any ideas? Danke schon mal....


Do 11. Nov 2010, 20:49
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
Die LS antwortet nicht auf ein ping.
Übertrage die 2 Dateien mit tftp und flashe eine Firmware.


Do 11. Nov 2010, 22:19
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
http://www.discountnetz.com/buffalo-linkstation-live-pro-mit-bittorrent/fehlerbehebung/193-die-buffalo-linkstation-live-ls-chl-blinkt-und-piepst-nur-noch-ein-tftp-boot-recovery-durchfuehren


Fr 12. Nov 2010, 00:37
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
picjoe
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:22
Beiträge: 2


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
Danke oxgenacht..... die erste Runde hat geklappt. Die LS hängt nun am PC und TFTP hat die zwei Dateien hochgeschoben.

Entsprechende Deines Tips habe ich nun in den letzte 2 Stunden versucht ein Firmware Update zu machen. Also zu flashen oder wie das heisst. Erstmal musste ich rausfinden, welche LS ich habe. Ist sie blau oder rot? V1, V2 oder V3? Keine Ahnung. Also unten steht LS-CH1.0TL-EU. Kein Barcode. Zwei Seriennummern: 001D73 A38932 und 15845790500970.

Ich habe von der Buffaloseite die LS-chl_107-065 geladen. Wenn ich dann den Updater starte sagt er "...no partition on disk.... do you want to format?......" Neiiiiin hilfe. Will ich nicht. Dann wären ja meine 300 SpielFilme weg.

Was jetzt? Hilfst Du mir bitte nochmal?


Fr 12. Nov 2010, 21:00
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation LS-CH1.0TL-EU blinkt 6mal - TFT findet sie nicht
Mit 1TB Festplatte gab es nur die neue LS-CHLV2.

Nimm die offene Firmware von Shonk.
http://www.mediafire.com/file/25zmjmf50mh/ls_series-131-mod1.rar

SSH läuft sofort, wenn man etwas nachinstallieren will.

Schonk hat in der 1.31 den Telnet- Zugang komplett abgeschalten.
Er muss erst durch Editieren der /etc/melco/info aktiviert werden. Der Eintrag telnet=off muss in telnet=on geändert werden.


Fr 12. Nov 2010, 22:21
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation ls-x3.0tl-eu LSupdater findet NAS nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 3
LSUpdater findet Linkstation Live nicht
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Maverick
Antworten: 21
LinkStation LS-QVL-EM findet Festplatten nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: GenervtVomNAS
Antworten: 0
EM-Mode – LSUpdater findet die Linkstation nicht
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: sgem
Antworten: 4
Win10 findet Linkstation Pro LS-VL Network Storage nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 38 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |