Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 02:31



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2) 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 12:49
Beiträge: 9


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Is echt prima hier.
Ich bin ja sowieso immer begeistert, wie sich die Leute via Foren helfen und austauschen im Internet.
Also wenn diese Dinger nicht geben würde...

Aber zurück zum Thema: Vielen Dank Jan für die schnelle Antwort.
Ich probier das gleich mal aus.


Mi 20. Jan 2010, 17:39
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 12:49
Beiträge: 9


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Super ! Telnet mit root funzt.
Nur Twonky stellt sich noch quer - aber das ist ein anderer Thread.

Danke !


Mi 20. Jan 2010, 18:37
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:00
Beiträge: 23


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
hi
Ich nochmal


Ich habe telnet zum laufen bekommen ! Habe auch dast addons installieren können

jetzt wollte ipkg installieren

aber da bekomme ich immer die meldung

bad adress www.lust-molche.com


Mi 20. Jan 2010, 21:30
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:00
Beiträge: 23


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
So hab es dann doch endlich geschafft ipkg zu installieren und konnte nfs-server und nfs-utils installieren !

LS neu gestartet

und jetzt versuche ich das verzeichnis /mnt/disk1/share mit meiner dbox2 zu mounten ! Funz aber nicht !

Kann mir dabei jemand helfen ?


Mi 20. Jan 2010, 22:59
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Dez 2009, 16:56
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
ronvaradeo hat geschrieben:
So hab es dann doch endlich geschafft ipkg zu installieren und konnte nfs-server und nfs-utils installieren !

LS neu gestartet

und jetzt versuche ich das verzeichnis /mnt/disk1/share mit meiner dbox2 zu mounten ! Funz aber nicht !

Kann mir dabei jemand helfen ?


Hallo ! Habe auch lange experimentiert mit der V3. So wie ich das verstanden habe kann der standart Linux Kernel der Firmware 1.10 sowieso kein NFS ! :-(

Musst einen anderen Linux-Kernel draufmachen! bzw. ein daemon installieren, das aber nicht mit den
nfs-utils zusammenarbeitet aber mit der Dream beim mir funzt (Dann geht die gute alte Dbox2 auch) !


Di 26. Jan 2010, 22:11
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 00:17
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich auf Version 1.10 downgraden will, bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Couldn't confirm that a partition exists on the TARGET. Updater will format the TARGET and will update the TARGET. ***All of data will be lost***
Do you want to format and update the TARGET?


Wenn ich mit "Ja" bestätige kommt folgende Meldung:

Code:
Failed to formatting. (ACP_STATE_PASSWORD_ERROR) Updating is aborted.


Habe schon Werkseinstellungen gemacht und nutze das admin-Kennwort, mit dem ich mich auch in der Weboberfläche anmelde.


Sa 13. Feb 2010, 00:22
Profil
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)
hast du in den Debug Einstellungen des Updater nur die Häckchen gesetzt wie im Bild zu sehen:

Bild

Freundliche Grüsse
Jan


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Sa 13. Feb 2010, 13:39
Profil Persönliches Album Website besuchen
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:05
Beiträge: 18


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 1 Danksagungen in 1 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Hallo Hector,

habe heute morgen die 1.24 als originale und gemoddete aufgespielt, aber weil Twonky kein Index des Medienverzeichnis erstellen konnte, bin ich wieder zur 1.10 zurückgegangen.
Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung, aber durch Austausch der LSUpdater.exe und LSUpdater.ini mit denen aus der 1.10 ging es dann.
Stelle im Debug alles so ein wie Jan es im vorherigen Post zeigt und setze einen Haken bei "Update Kernel (wg. Telnet), dann funzt es sauber.

Die 1.10´er läuft bei mir immer noch am Besten.... wenn man doch nur Twonky auf die neueste Version updaten könnte :evil:


Gruß
eTom

EDIT: Leider läuft jetzt kein Telnet mehr, wieso auch immer. Die 1.24 scheint irgendetwas verändert zu Haben, so dass Telnet nicht mehr läuft :cry:


Sa 13. Feb 2010, 14:55
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6214
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 799 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Den Telnet zugang mußt du nur erneut aktivieren.
(java -jar acp_commander.jar -t IPderBox -o )

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben, wie ich meine LS-CHL und LS-XHL auf die Firmware 1.10 mit dauerhaft aktiviertem Telnet geflasht habe.

Leider gibt es hier kein kernel NFS.
Am Ende der Anleitung ist ein Link zu meiner erfolgreichen unfs3 Installation.

Viel Erfolg mit:

http://home.arcor.de/gugelhupf2002/1.10 und
http://home.arcor.de/gugelhupf2002/Linkstation-NFS-DBOX2


Mo 3. Mai 2010, 12:24
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 12. Aug 2010, 21:11
Beiträge: 6


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gefunden: Firmware 1.10 für LinkStation Live (LS-CHL V2)
Hi alle, bin neu... alles bisher durchgelesen und kann mich da anschließen:
Debug Häckchen korrekt gesetzt, Update, Passwort, "Sind Sie Sicher Dämlich Frage" YES, und dann der selbe error.
Code:
Failed to formatting. (ACP_STATE_PASSWORD_ERROR) Updating is aborted.

Baffulo LS-CHL-V261E
Derzeitige Firmware: 1.33 - 1.81


Vielleich weiß noch wer was....

Danke schon mal.


Jan hat geschrieben:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)
hast du in den Debug Einstellungen des Updater nur die Häckchen gesetzt wie im Bild zu sehen:

Bild

Freundliche Grüsse
Jan


Do 12. Aug 2010, 21:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Die Firmware der Linkstation Live LS-CHL von Firmware - Version 1.21 (ohne Telnet) auf die Firmware - Version 1.10 (mit Telnet) downgraden
Forum: Artikel - Forum
Autor: oxygen8
Antworten: 10
Wie flashe ich die Firmware der Linkstation Live V2
Forum: Artikel - Forum
Autor: qwer99
Antworten: 1
Downgrade von Firmware 1.24 auf 1.10 bei der LinkStation Live (LS-CHL V2)
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 12
Linkstation Live nach Firmware Update nicht mehr bootbar
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: rolandl
Antworten: 50
Linkstation Live - 6x rotes blinken - Firmware Upgrade nicht möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: cpam
Antworten: 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |