Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 03:52



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Factory Reset + Firmware beschädigt 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:20
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Factory Reset + Firmware beschädigt
Hallo, ich habe gestern den schönen Sonntag Nachmittag verplempert mit Versuchen mein NAS (LS-CHL V2, rotes Webinterface) wieder zum laufen zu bekommen.
Ich wollte das NAS an jemanden weitergeben und es deshalb vorher löschen. Über das Webinterface habe ich einen Factory Reset gemacht (ich weiß nicht mehr wie genau das hieß). Dieser dauerte mehr als 24 Stunden und danach startete die Linkstation nicht mehr richtig sondern fing nach einer kurzen Zeit an rot zu blinken.

Es ist der Errorcode E06 Firmware beschädigt.

Ich habe sie also direkt an den PC angeschlossen und das Netzwerkinterface auf 192.168.11.1/16 konfiguriert. Dann den TFTP Server gestartet und den Knopf auf der Linkstation gedrückt. Anschließend erschienen zwei Zeilen im Konsolenfenster und die Linkstation wurde dann von LSUpdater gefunden. Allerdings mit der IP 169.254.225.206/16. Beim TFTP hat sie sich mit 192.168.11.2xx gemeldet.

Beim Versuch des Updates kommt dann die Fehlermeldung, dass die Linkstation nicht mehr antwortet, wird aber im Anschluss direkt wieder gesucht und gefunden. :?

Dann habe ich probiert das Netzwerkinterface in das 169.254.0.0/16 Subnetz zu konfigurieren mit Beispielsweise 169.254.225.1/16. Aber dann wird das NAS gar nicht mehr gefunden.

Windows Firewall ist für diesen Test abgeschaltet und es läuft auch sonst keine weitere Firewall.
Hat jemand einen Tipp für mich?

VLG
Christopher


Mo 29. Aug 2016, 08:35
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6360
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Factory Reset + Firmware beschädigt
Wenn die LS konstant blau leuchtet, nimm den Nasnavigator und schaue dir ihre IP an. Dann stelle deinen PC passend ein und flashe mit dem SUpdater.


Mo 29. Aug 2016, 09:06
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:20
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Factory Reset + Firmware beschädigt
Hallo und danke für die Antwort.
oxygen8 hat geschrieben:
Wenn die LS konstant blau leuchtet, nimm den Nasnavigator und schaue dir ihre IP an. Dann stelle deinen PC passend ein und flashe mit dem SUpdater.

Hätte ich auch direkt dazu schreiben können. Der Nasnavigator sagt auch es hat die IP 169.254.225.206


Mo 29. Aug 2016, 18:27
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6360
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Factory Reset + Firmware beschädigt
Ist deine 16 ein 255.255.255.0?
Wenn du nicht weiter kommst, nimm meine Anleitung:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/anleitung-tftp-und-firmware-flashen-mit-bildern-t903.html


Mo 29. Aug 2016, 18:31
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

'factory reset' klappt nicht
Forum: Buffalo Linkstation Quad
Autor: oxygen8
Antworten: 1
LS-WXL zurücksetzen auf Factory Default
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 8
Passwort Reset und DLNA Probleme
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: mclaren
Antworten: 24
Twonky ist nach server reset nicht erreichbar
Forum: Buffalo Linkstation Mini
Autor: Jan
Antworten: 4
Buffalo TeraStation Pro II Rackmount (TS-RHTGL-R5) - Hard Reset!!!
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |