Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 02:18



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Wer hat schon mal eine defekte Platte getauscht und wie läuft die Wiederherstellung bei RAID? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 14. Jun 2009, 14:25
Beiträge: 3


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Wer hat schon mal eine defekte Platte getauscht und wie läuft die Wiederherstellung bei RAID?
Moin zusammen,

ich fühle mich mit meiner LinStation pro duo ganz wohl.
Es laufen zwei 500GB Platten im RAID verbund.
Nur frage ich mich... wie läuft das mit der Wiederherstellung wenn eine Platte mal die Grätsche macht?
Macht das RAID Betriebssystem alles selber - quasi Platte tauschen, einschalten und nach einer Zeit X ist alles wieder schön?

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

Gruß Stefan


Sa 26. Dez 2009, 15:40
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren Triple-As
Foren Triple-As
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Feb 2009, 13:52
Beiträge: 1573
Bilder: 33
Wohnort: Lohsa

Bedankte sich: 104 mal
Erhielt: 70 Danksagungen in 63 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wer hat schon mal eine defekte Platte getauscht und wie läuft die Wiederherstellung bei RAID?
Hallo Hermann,
im RAID-1 sollte das in der Theorie schon so sein das du die defekte Platte einfach nur austauschen brauchst und der Rest sollte dann automatisch gehen. Ich selbst habe das bisher noch nicht versucht da meine im RAID-0 läuft. Ich habe bisher nur die vorhandenen 500GB Platten gegen zwei 1GB HDD ausgetauscht mit vorheriger Sicherung aller Daten und TFTP und Firmware Flash.

Freundliche Grüsse
Jan


Web-Visitenkarte inklusive einer de Domain für nur 99 Cent | Bestellen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testaccount



Sa 26. Dez 2009, 15:49
Profil Persönliches Album Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Festplatten Fehler im Raid 1 ( Raid läuft im degradierten Modus
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Meine LS-CHL v3 läuft mit einer 2TB Platte
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: gueschmid
Antworten: 6
Defekte HDD tauschen bei bestehendem Raid
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: stezephan
Antworten: 4
Die Rechenleistung eine Linkstation Pro LS-XHL (180€) für 20€ aber ohne Platte!
Forum: Seagate Freeagent Dockstar
Autor: oxygen8
Antworten: 1
RAID 5 platte kaputt
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: Gaetan
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |