Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 08:37



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Problem mit Transmission auf einer LS220D 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:39
Beiträge: 6
Bilder: 0

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Problem mit Transmission auf einer LS220D
Hallo erstmal...

Vorweg ein paar details zum Nas und Laptop:

Nas: LS220D, static IP
Firmware: Version 1.63-0.04 Version 1.66-0.01 - geöffnet nach diesem Tutorial: https://www.aaronhastings.me/completely-recovering-from-a-bricked-buffalo-linkstation-ls200-series-nas-and-opening-the-firmware-too/
Raid: 0

OS: Arch Linux und Win 7 64bit, static IP

Folgendes Problem habe ich mit dem Nas. Ich hab über das Buffalo Webinterface das Downloadverzeichnis für den Transmission auf "/share/downloads" eingestellt. Bin dann in die Transmission WebUI um da auch ein paar Änderungen vorzunehmen und hab festgestellt, das alles was ich da auch einstelle, nach einem Neustart vom Nas wieder im Originalzustand ist - doof.

Nun ja dachte ich mir, gehste in die Konsole und machst das eben als root. Also Transmission aus, "ps -a -f" - schauen ob irgendwas davon noch läuft - nein, gut. Also hab ich dann die "settings.json" unter "/mnt/array1/share/downloads/transmission" bearbeitet und eingetragen was ich da eben gerne haben möchte. Anderer Port, PEX, DHT, LPD aus, etc. pp....

Gespeichert und den Nas neugestartet - und siehe da: alles wieder im Originalzustand -.-"

Gut, wieder ab in die Konsole und mit "find -iname transmission*" ein paar Nachforschungen angestellt und das gefunden:

Code:
[root@Nas /]# find -iname transmission*
./mnt/array1/share/downloads/transmission
./etc/init.d/transmission.sh <--- das übel allen ärgers :D
./usr/share/transmission
./usr/share/transmission/web/style/transmission
./usr/share/transmission/web/javascript/transmission.js
./usr/bin/transmission-edit
./usr/bin/transmission-daemon
./usr/bin/transmission-show
./usr/bin/transmission-remote
./usr/bin/transmission-cli
./usr/bin/transmission-create
[root@Nas /]#


Als erstes hab ich mir die "/etc/init.d/transmission.sh" angeschaut - und siehe da, in der Datei unter Zeile 142 findet sich der Befehl "makeSettings()" und ab da findet man die, ich sag mal "richtigen" Transmission Einstellungen die bei einem Neustart wiederhergesellt werden - yay :D

In dieser Datei trägt man nun ein was man haben möchte und nach einem Neustart sind die dort getätigten Einstellungen dann auch in der "settings.json" unter /mnt/array1/share/downloads/transmission.

/off

Joar, Problem gelöst... ging schneller als ich dachte.
Das nenn ich mal ein wahres Weihnachtswunder :lol:


Zuletzt geändert von HSThompson am Do 29. Jun 2017, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.



Do 24. Dez 2015, 18:25
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei HSThompson für diesen Beitrag bedankt:
oxygen8
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Problem mit Transmission auf einer LS220D
Diese kurze Version um SSH zu aktivieren sollte auch gehen:
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/ssh-freischalten-auf-einer-ls210d-t2408.html


Fr 25. Dez 2015, 10:41
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:39
Beiträge: 6
Bilder: 0

Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Problem mit Transmission auf einer LS220D
Ich hab es einmal mit dem ACP Commander v1.56 Probiert und einmal so wie du es verlinkt hast. Beides geht zwar und fehler waren nicht ersichtlich, ein login per SSH war aber nicht möglich.
MfG


Fr 25. Dez 2015, 16:31
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Problem mit Transmission auf einer LS220D
Ich musste auch oft Befehle wiederholen.


Fr 25. Dez 2015, 19:31
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Automatisches Entpacken von Torrents auf einer LS220D
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: HSThompson
Antworten: 0
Transmission auf einer Linkstation 400er und 200er Serie ohne Optware
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: oxygen8
Antworten: 0
Problem mit Backup einer TS auf eine andere
Forum: Buffalo TeraStation
Autor: oxygen8
Antworten: 4
Buffalo LS220D
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 20
Buffalo Netzfestspeicher LS220D - Netzwerkpfad
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: camino
Antworten: 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |