Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 07:45



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 mit der Pro DUO Daten von USB direkt auf NAS kopieren 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 14:50
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag mit der Pro DUO Daten von USB direkt auf NAS kopieren
hallo zusammen,

bin recht neu hier, hab mich zwar schon durchgelesen und durchgekämpft, aber nicht so richtig dabei was ich brauche...

ich habe eine USB Platte an die Pro Duo angesteckt, an die ich per Freigabe auch rankomme, nun möchte ich die Daten von der USB Platte auf die Pro DUO kopieren.

grundsätzlich kann ich am Windows PC die Daten per Drag and Drop einfach rüberkopieren, was allerdings ewig dauert und auch keinen Sinn macht, ich dachte daran dass die Pro Duo direkt anzusteuern. dachte da an putty, aber das geht nicht obwohl ich irgendwas in der richtung gelesen habe...

firmware 3.09, also so ziemlich die neueste.

was würdet ihr tun um daten zwischen usb platte und nas hin- und her zu kopieren?


Mi 14. Nov 2012, 15:02
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: mit der Pro DUO Daten von USB direkt auf NAS kopieren
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-linkstation-pro-duo/probleme-mit-dem-mc-t1067.html?hilit=screen%20mc


Sa 17. Nov 2012, 20:17
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 14:50
Beiträge: 2


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: mit der Pro DUO Daten von USB direkt auf NAS kopieren
danke für den tipp.... hab wenigstens rausfinden können dass man die linkstation so modifizieren kann das telnet geht, hab dann versucht den midnight commander zu installieren, rufe ich dann den Commander mit mc auf erscheint:

mc: error while loading shared libraries: libglib-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

hab mich schon auf die suche nach dieser library gemacht, erhalte aber sehr viele unterschiedliche versionen... welche ist für meine buffalo nötig damit der mc läuft?


Mi 21. Nov 2012, 22:03
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6561
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 852 Danksagungen in 789 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: mit der Pro DUO Daten von USB direkt auf NAS kopieren
Es ist sehr viel einfacher per ipkg Paketverwaltung nachzuinstallieren.


Do 22. Nov 2012, 08:12
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kopieren und Löschen direkt auf der Linkstation oder über FTP, ohne dass der PC laufen muss
Forum: Buffalo Technology NAS - Anleitungen
Autor: Antonas
Antworten: 19
Daten auf USB kopieren Linkstation LS-CHL v2
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 9
Buffalo Lite , zwei Laufwerke, Daten Kopieren vs. PW schützen
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: StrolchPower
Antworten: 5
Linkstation Buffalo Duo direkt an MAC ??!!
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: blablu
Antworten: 0
Von Linkstation auf USB kopieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |