Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 23:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 LS421DE-EU diverse Boot-fehler 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:57
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine Fragen hier an der richtigen Stelle platzieren kann?

Also:

Bis gestern lief meine LS421DE-EU problemlos. Nachdem eine Disk im Array defekt war, habe ich sämtliche Daten aus
dem Array gesichert, das Array wurde gelöscht und dann habe ich die LS ausgeschaltet.

Ich habe dann 2 neue 4TB ( Western Digital ) eingesetzt und wollte einfach die LS wieder booten. Aber Fehlanzeige.

Die Kiste läuft an , blinkt eine weile weiß ( recht zügiges blinken ), und nach ca 1-2 Minuten blinkt sie dann 7 x rot.

Wenn ich dann während des rot-blinkens die Funktionstaste drücke, fängt sie wieder an weiß zu blinken. Dies allerdings stundenlang.

Sie ist in der ganzen Zeit dann auch nicht per IP zu erreichen, jedenfalls keine mir bekannte IP

Hat jemand einen tollen Tipp für mich? Gibt es eine Tastenkombination für nen Reset? Gibt es die Möglichkeit, die Box irgendwie
zu flashen mit einem USB-Stick-Boot? Andere möglichkeiten?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp.

Grüße

Chakoe


Do 6. Okt 2016, 13:09
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6368
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Es gibt viele Wege.
1. Weg
Starte den LSUpdater. Findet er die LS, so flashe die Firmware neu.

2. Weg
Baue eine alte Platte ein udn eine neue. Die LS sollte starten. Nun formatiere die neue mit dem Webinterface. Danach kannst du die alte ausbauen und die 2. neue einbauen.
Das aber nicht Hotplug bitte!


Do 6. Okt 2016, 18:45
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:57
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Moin,

also momentan sieht es so aus:

Der Büffel startet offenbar nur, wenn ich die verbliebene , intakte Platte eingebaut habe.

Steckt die Platte nicht, bootet der Büffel nicht. Auch nicht, wenn ich das Array auf den
Platten gelöscht habe, den Büffel komplett zurücksetze ( Initialisiere ).

Wie bekommt man den Büffel dazu, auch mal mit anderen Platten zu wollen?

Habe nach dem Reset mal versucht, erstmal mit 2 neuen Platten zu booten: Fehlanzeige.

Dann habe ich mal versucht, den Büffel mit der verbliebenen Disk zu booten: Geht.

Ganz ohne disks: geht auch nicht.

Und nun?


Sa 8. Okt 2016, 17:13
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6368
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Die LED gibt Meldungen aus.
z.B. E06 , siehe Handbuch

Dazu gibt es hier viele Anleitungen.


Sa 8. Okt 2016, 17:22
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:57
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Ich habe es eben nochmal getestet... Ohne Platte kommt nach ca 2 Minuten ein 7-maliges rotes Blinken.

Dann habe ich, als es rot blinkte, die Funktionstaste gedrückt...und das ist nun ca 30 minuten her. Wie gesagt:
Ohne Disk.

Der Büffel ist auch nicht im Netz erreichbar.

Frage:

Schreibt sich der Büffel irgendwelche Daten auf die Platte ( obwohl die gelöscht ist? ) , die er zum booten braucht?

Ich verstehe den technischen Hintergrund nicht so wirklich. Gibts da versteckte Partitionen ? Wie sollte sich der Büffel
verhalten, wenn er ohne Disks gebootet wird?

Kannst Du mir evtl einen Schubs zur richtigen Anleitung geben oder mir ein wenig was dazu erklären?

Danke vorab !! :-)


Sa 8. Okt 2016, 19:27
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6368
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Buffalo Technology NAS - Anleitungen
[Anleitung] rotes Blinken E07 bei der 400er Serie


Sa 8. Okt 2016, 20:12
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Okt 2016, 12:57
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Hi,

also ich habe das jetzt getestet und prinzipiell hinbekommen.

Nun stellt sich Frage:

Kann man die LS421 grundsätzlich nicht ohne Festplatten sauber booten?
Muss zwingend eine verbaut sein?

Und: Die LS421 zeigt noch immer die defekte Platte als "getrennt" an...wie bekomme ich die da rauskonfiguriert?
Grüße

Chakoe


Di 11. Okt 2016, 22:07
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6368
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS421DE-EU diverse Boot-fehler
Ja

http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/raid-eine-festplatte-kann-nicht-formatiert-werden-t2547.html


Di 11. Okt 2016, 23:38
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Linkstation Mini piept und blinkt - Boot-Sektor mit TFTP-Boot wiederherstellen.
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 2
LS421DE freeze
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 14
Totalausfall LS421DE
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 50
Frage zur LS421DE Mit Webacess
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Verkaufe Buffalo LS421DE
Forum: Angebot und Nachfrage
Autor: Uma
Antworten: 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |