Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 11:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:39
Beiträge: 3


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich
Hallo zusammen,

zuerst einmal freue ich mich nun ein Mitglied dieser Community zu sein und hoffe das ich in Zukunft sinnvolle Beiträge leisten kann.

Ich habe jedoch ein Problem mit meiner LS-WVL:

Nach einem Stromausfall hat meine NAS beim booten den E06 Fehler gebracht.
Da ich meine Daten im Netzwerk noch auf eine externe HDD sichere war der Datenverlust für mich in erster Linie nicht weiter tragisch.
Schlimmer war für mich das die NAS nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann über die NAS-hilfe.de Seite versucht meine NAS über TFTP und den LSUpdater wieder herzustellen.
Dabei habe ich das Ganze unter Windows 7 und Windows 8 ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Im weiteren habe ich dann die Wiederherstellung über das Windows Mini XP probiert.
Auch hier komme ich leider nicht weiter.

Ein weiterer Verdacht war dann der Defekt der HDD's. Hier bin ich leider auch auf Granit gestoßen.
Ich habe sowohl die die HDD's formatiert als dann auch diese ausgetauscht. Leider auch ohne Erfolg.

Mit dem TFTP bekomme ich die NAS in den Zustand zur Aktualisierung der Firmware.
Danach läuft auch der LSUpdater durch beim "Writing Firmware". Im letzten % kommt jedoch die Meldung das die NAS nicht mehr gefunden werden kann "nicht im selben Netzwerk".
Dann bleibt mir leider nur ein Neustart über. Nach dem Neustart blinkt die NAS nicht mehr, sondern zeigt dauerhaft ein blaues Leuchten.
Wenn ich dann über NasNavi die NAS suche findet er diese auch, jedoch wieder im EM-Modus und nur über die IP 192.186.11.1

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr habt einen Rat.

Schöne Grüße und vielen Dank

represend


Mi 20. Aug 2014, 09:58
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6226
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich
Evtl ist dein DHCP- Server im REouter nicht an.


Mi 20. Aug 2014, 10:34
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
represend
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:39
Beiträge: 3


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich
Hi,

danke für die schnelle Info.

Ich arbeite beim Update immer mit direkter LAN Verbindung zur NAS.
Ist das ein Problem?

Danke und Gruß

represend


Mi 20. Aug 2014, 15:02
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 09:39
Beiträge: 3


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-WVL nach Stromausfall E06 kein Update möglich
Vielen Dank für den Tipp.

Man hab ich Stunden des Unsinns verbracht.
Einfach mal nen Switch dazwischen geworfen und das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.

THX für die Hilfe.

Greetz

represend


Mi 20. Aug 2014, 15:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-CH1.0TL-EU ALLE Passes gelöscht nach Stromausfall kein Firmware möglich
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 18
Nach Stromausfall und firmware update kein Zugriff mehr auf LS CHL
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 10
LS-ch1. otl-eu kein Zugriff nach Stromausfall
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 42
Kein Zugriff auf LS Duo nach Stromausfall
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 11
Kein update möglich Buffalo HS-DH2.0TGL/R5 TeraStation Live NAS
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Hessen_user
Antworten: 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


cron
| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |