Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 11:53



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 LS 421 FTP Zugriff 
Autor Nachricht
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:58
Beiträge: 39


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS 421 FTP Zugriff
Ich habe mal ein paar Fragen, bzgl. des FTP Zugriffs, habe jetzt im NAS soweit FTP hinter dem Ordner usw. hinterlegt und aktiviert, komme über Filezilla auch drauf, aber irgendwie kann ich keine Daten Hochladen oder runterladen. Hatte da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Im Router ist der Port 21 auch frei :(


Mo 9. Feb 2015, 21:48
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
Wenn dir der Server antwortet, ist im Netzwerk alles i.O.

Die Berechtigungen sind die gleichen, wie für Samba.


Di 10. Feb 2015, 00:14
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:58
Beiträge: 39


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
was genau meinst du mit Samba? Es reicht doch wenn ich denn Regler in der Erweiterten Adminebene auf on stelle und hinter dem Ordner denn ftp Zugang aktiviere, an den Benutzerrechten kann man ja eh nur Global einstellen, da ist es doch egal ob Webaccess, ftp usw.

Ich bin halt irgendwie mit meinem Latein am Ende, da der Download einfach nicht starten möchte und mehr als Zeit abgelaufen spuckt Filezilla nicht aus.

Hast du an deiner LS 421 mal ftp getestet Oxy?


Di 10. Feb 2015, 11:56
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
Ja, das nutze ich täglich.
Ich habe aber Berechtigungen festgelegt.


Di 10. Feb 2015, 20:45
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:58
Beiträge: 39


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
Haben ich ja auch :(

Am Ordner steht das ich mit User X (kein Admin) Lese und Schreibzugriff habe oder verhält es sich bei ftp wieder anders, als bei Webacess? Dort ist bei mir so das User höhere Prio. hat als die Gruppe, wenn da FTP jetzt anders ist, könnte es evtl. an meinen Gruppenrichtlinie liegen. Kannst du mir evtl. mal deine groben Einstellungen zeigen?


Mi 11. Feb 2015, 09:18
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
Ich nutze weder Webacess noch Gruppen.
Nur Nutzer und Kennwort.


Mi 11. Feb 2015, 23:25
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Do 13. Mär 2014, 08:58
Beiträge: 39


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 2 Danksagungen in 2 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS 421 FTP Zugriff
liegt wohl an meinem Router der sich den Port 21 irgendwie sichert :( Wenn ich einen Stick an den Router anschließe klappt der Zugriff ohne Probleme. Naja trotzdem danke ;)


Mo 16. Feb 2015, 12:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

FTP Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Power
Antworten: 11
Wer hat Zugriff?
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 1
FTP Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Earlenrico
Antworten: 0
Probleme mit web zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: deejayepidemic
Antworten: 19
Root FTP Zugriff auf LS WXL
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: audi15
Antworten: 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 31 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |