Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 23:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Linkstation vernetzen bzw. Ordner Funktion (ohne webaccess) 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 7. Jan 2014, 23:42
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 Linkstation vernetzen bzw. Ordner Funktion (ohne webaccess)
Hallo liebe Community,

habe mich vor kurzem Selbstständig gemacht und wie es so ist, muss ich meine Dateien
schützen und von mehreren Standorten abrufen bzw benutzen können.

bisher habe ich eine Dropbox benutzt, jedoch ist mir das Unsicher da wichtige Dokumente die nicht an dritte gehen dürfen dabei sind
Rechnungen, etc.. sodass ich mir eine Buffalo Linkstation 420 mit 2 Festplatten besorgt habe.

jedoch ist mir dieser Webacces Dienst irgendwie unpraktisch, und wollte gerne sofern möglich mir die NAS so einrichten
das ich auf meinem Laptop und auf den PCs lediglich einen Vernetzten Ordner auf den Desktop habe ( wie Dropbox ) wo ich sachen Reinschieben kann und die Automatisch hochgeladen werden, ändern kann etc.

Hoffe ich versteht was ich meine?

Wenn es eine Lösung dazu gibt, wäre ich euch sehr dankbar - habe das Forum schon danach iwie abgesucht leider nichts gefunden.



MfG Pirat :D


Di 7. Jan 2014, 23:53
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6227
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Linkstation vernetzen bzw. Ordner Funktion (ohne webaccess)
1) Vernetze alle Standorte per VPN und du hast einen sicheren Zugriff auf dein NAs, als würde es in deinem Netzwerk sein.

2) Verbinde FTP auf deinem NAS mit einem Laufwerksbuchstaben
https://www.checkdomain.de/support/faq/webhosting-und-homepage/nutzung-einrichtung/ftp-netzlaufwerk.php
Hier gibt es dann aber sicherlich Einschränkungen bei den Dateinamen. Also worerst testen, z.B. den gesammten Datenbestand in einen Ordner Temp kopieren.


Mi 8. Jan 2014, 08:18
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

USB Platte an LS-CHL ohne Funktion
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 7
Neuling mit Problemen mit NAS und Webaccess Funktion LS-GL500 und der FIRMWARE 1.15
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Pruefer001
Antworten: 10
Buffalo LS-V1.0TL-EU org. Firmware 1.13, nach Firmware update USB ohne funktion
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Hans
Antworten: 2
DLNA-Ordner ohne Freigabe?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Nick
Antworten: 2
Keine Funktion
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |