
Linkstation vernetzen bzw. Ordner Funktion (ohne webaccess)
Hallo liebe Community,
habe mich vor kurzem Selbstständig gemacht und wie es so ist, muss ich meine Dateien
schützen und von mehreren Standorten abrufen bzw benutzen können.
bisher habe ich eine Dropbox benutzt, jedoch ist mir das Unsicher da wichtige Dokumente die nicht an dritte gehen dürfen dabei sind
Rechnungen, etc.. sodass ich mir eine Buffalo Linkstation 420 mit 2 Festplatten besorgt habe.
jedoch ist mir dieser Webacces Dienst irgendwie unpraktisch, und wollte gerne sofern möglich mir die NAS so einrichten
das ich auf meinem Laptop und auf den PCs lediglich einen Vernetzten Ordner auf den Desktop habe ( wie Dropbox ) wo ich sachen Reinschieben kann und die Automatisch hochgeladen werden, ändern kann etc.
Hoffe ich versteht was ich meine?
Wenn es eine Lösung dazu gibt, wäre ich euch sehr dankbar - habe das Forum schon danach iwie abgesucht leider nichts gefunden.
MfG Pirat
