Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2014, 08:56



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 kein Zugriff auf LinkStation 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:20
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag kein Zugriff auf LinkStation
Hallo,
bisher habe ich die Linkstation unter Win XP genutzt - ohne Probleme. Mit dem neuen PC (Win 7, 32-bit) ist aber ein Zugriff (Datenzugriff) nicht mehr möglich. Das Programm NAS Navigator 2 findet die LinkStation zwar, aber per Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff auf das Laufwerk. Auch der wiederholte Versuch, eine neue Netzwerk-Verbindung zu erstellen schlug fehl. Seltsam war nur, daß, solange der Multi-Mediaserver aktiviert war, dieser auch erkannt wurde; aber eben nur dieser und nicht das Laufwerk selbst. Den Hinweis von www.discountnetz.com ... "Ein Netzwerkzugriff auf mein NAS unter Windows 7 funktioniert nicht ..." habe ich umgesetzt (mittels Neustart des PC) - leider aber aber ohne entsprechenden Erfolg.
Wer weiß Rat?
Grüße und Dank,
Werner


Do 31. Mai 2012, 18:15
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 4903
Bilder: 238

Bedankte sich: 148 mal
Erhielt: 620 Danksagungen in 580 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: kein Zugriff auf LinkStation
Zitat:
Windows 7 PC's mit alten Buffalo NAS kompatible machen

REGION: EMEA

PLATTFORMEN: HD-HLAN, HD-HGLAN, HS-DGL, HD-HTGL/R5, HS-DTGL/R5 und TS-TGL/R5

GRUND: Microsoft Windows 7 verwendet Standard mäßig neuere und sicherere Netzwerkverbindungen.
Da die hier angeführten Geräte schon länger nicht mehr erhältlich sind, wird es hierzu von Seiten Buffalo's keine Lösung in form eines Firmware Updates geben. Und somit ist es nicht möglich sich auf gesicherte Share Ordner zu verbinden.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit dies in Windows 7 selbst zu ändern.
LÖSUNG: Folgen Sie dieser Anleitung um es Windows 7 möglich zu machen mit den alten Buffalo NAS zu kommunizieren.

Auf dem Windows 7 Desktop, starten Sie folgendes: Start / Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen

In den Sicherheitsoptionen suchen und setzen Sie das folgende:
"Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" auf "LM- und NTLM-Antworten senden"

Um sich dann am Share Ordner anzumelden benutzen Sie folgendes:

Benutzername: Netzwerkname-NAS\Benutzername

Passwort: Benutzer Passwort


aus:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/235-netzwerkprobleme-nas-4.html


Fr 1. Jun 2012, 01:32
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:20
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: kein Zugriff auf LinkStation
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung und Info. Hatte leider vergessen, die Bezeichnung der LinkStation aufzuführen: LS WVL (L8-WV 4.0 TL/R1-EU). Gilt die Anleitung auf für das vorgenannte System?
Grüße
Werner


Fr 1. Jun 2012, 09:20
Profil
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 4903
Bilder: 238

Bedankte sich: 148 mal
Erhielt: 620 Danksagungen in 580 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: kein Zugriff auf LinkStation
Nein, nimm eine aktuelle Firmware, lade die Grundeinstellungen.

Dein Win7 steht aber nicht auf Öffentlicher Platz!


Fr 1. Jun 2012, 13:17
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
Werner
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:20
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: kein Zugriff auf LinkStation
Hallo,
daran lag es zum Teil. Das System war tatsächlich auf "öffentliches Netzwerk" konfiguriert und nicht auf Heimnetzwerk. Da nach dieser Umstellung der Zugriff immer noch nicht funktionierte, habe ich mir die Firewall mal angesehen. Dort war dann noch eine zusätzliche Zone einzurichten. Danach klappte dann auch der Zugriff. Nochmals vielen Dank.
Werner


Sa 2. Jun 2012, 11:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Bookmarke diesen Thread bei:

Linkarena Linkarena |  del.icio.us del.icio.us |  Digg Digg |  Google Google |  Yigg Yigg |  Facebook Facebook |  Twitter Twitter

Was ist eigentlich Social Bookmarking? | Bookmark-Button Generator

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kein Zugriff auf Linkstation
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: Mautze
Antworten: 5
kein zugriff auf linkstation life
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: strangeland01
Antworten: 4
Kein Zugriff auf Linkstation, Bug oder Feature?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 10
Buffalo linkstation live ls-ch500l blinkt nur, kein zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Jan
Antworten: 20
Linkstation LS-CH - blinkt blau und startet nach 70s neu - kein Zugriff
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: RealDanyl
Antworten: 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |