Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 14:19



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kann nicht auf den Medienserver zugreifen? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:36
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Kann nicht auf den Medienserver zugreifen?
Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und bitte um Hilfe. Ich besitze eine Linkstation pro Duo. Sie ist in mein Netzwerk eingebunden und ich erreiche sie auch über den Browser von allen im Netzwerk vorhandenen Clients (ein Rechner und drei Notebooks). Das gleiche gilt auch für den MediaServer Twonky, der bereits auf der NAS installiert war. Seit heute bin ich Beitzer eines gebrauchten Netzwerk-Players (LinkTheater PC-P3LWG). In seinem Setup werden die Netzwerkdaten schon widergegeben und ich habe sie um die WLAN-Sicherheitseinstellungen ergänzt. Trotzdem bekomme ich kein Verbindung zum TwonkyMediaserver auf meiner NAS. Was mache ich falsch? Wo könnten die Fehler versteckt sein? Bitte helft mir.

Liebe Grüße
laie01


So 13. Dez 2009, 01:43
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 16:23
Beiträge: 291


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kann nicht auf den Medienserver zugreifen?
Hallo Laie01,
ich habe eben mal dein Problem gegoogelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Player laut folgender Liste nicht mit Twonky kompatibel.

http://forum.synology.com/wiki/index.php/User_Reported_Compatible_Digital_Media_Adapters

Kann mich auch irren, aber bei allen anderen steht entweder Twonky und / oder die dazugehörige Version.


Mit freundlichen Grüßen

Strolch



So 13. Dez 2009, 03:35
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:36
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kann nicht auf den Medienserver zugreifen?
Hallo und danke zunächst für die Antwort. Ich habe inzwischen eine Verbindung aufbauen können, überraschenderweise sogar über WPA-verschlüsselt. Offenbar hat man da in der aktuellsten Firmware nachgebessert. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Ich kann vom LinkTheater aus also aif die Dateien zugreifen, leider aber immer nur einzeln. D. h. es wird zum Beispiel immer nur das Bild geladen, das ich anklicke. Ich kann auch immer nur ein Lied abspielen. Ich kann also nicht mehrere Mediendateien hintereinander, z. B. in einer Diashow oder wie in einer Playlist abspielen lassen. Ich kann auch vom PC aus im Mediamanager keine Wiedergabelisten anlegen. Wenn ich eine Datei (jpg oder MP3) in den Bereich der Wiedergabelisten ziehe passiert nichts, er erstellt mir keine Liste. Ob die beiden Probleme zusammenhängen weiß ich nicht, aber vielleicht findet sich für beides eine Lösung.

Liebe Grüße
laie01


Mo 14. Dez 2009, 09:58
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 16:23
Beiträge: 291


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kann nicht auf den Medienserver zugreifen?
also nach der reihe kann ich auch nur drauf zugreifen. wenn ich ein bild öffne läd er sich das von der ls runter. allerdings kann die ps3 via menü einen diashow machen. ich weiss nicht ob dein linktheater das kann. die ls dient halt als server wie als wenn du seiten im internet aufrufst und dir dort die infos runterlädst.


Mit freundlichen Grüßen

Strolch



Mo 14. Dez 2009, 19:17
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 13. Dez 2009, 01:36
Beiträge: 4


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Kann nicht auf den Medienserver zugreifen?
Okay, aber zum Twonky Mediaserver gibt es ja auch den Twonky Manager und der kann Wiedergabelisten und Diashows erstellen. Bei mir klappt das aber nicht. Ich kann die einzelnen Lieder bzw. Bilder nicht zu einer Playlist oder eine Diashow zusammenfügen. Gibt es dafür auch einen Tipp im Forum?


Mo 14. Dez 2009, 22:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Kann auf LinkStation Live nicht zugreifen
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: Chrissili
Antworten: 27
Kann nicht extern auf meine Buffalo zugreifen
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Kann auch meine Linkstation Live nicht mehr zugreifen...
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 9
AUS UND VORBEI - Kann LS-WX2.0TL/R1 nicht pingen
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: ichbineinsegler
Antworten: 1
Auf LS Duo kann nicht gesichert werden
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Marc K
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |