Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 09:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:33
Beiträge: 2


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Hallo Liebes Forum,
Ich habe mir vor längerer Zeit ein Buffalo Nas 420 gekauft! Leider habe ich den Fehler gemacht es immer anzulassen und jetzt sind die Festplatten kaputt und auf den Festplatten war aber die Systemsoftware vom Nas drauf da dieses über keinen Internen Speicher hat!

Wie gesagt fehlt jetzt die System Software und ich weiß nicht wie ich noch drauf zugreifen kann und eine neue System datei aufspielen kann! Geschweige den woher ich diese Datei bekomme!

BITTE UM SCHNELLE HILFE!
LG ImXemm


So 17. Sep 2017, 20:44
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/rotes-blinken-e07-bei-der-400er-serie-t2404.html


So 17. Sep 2017, 21:04
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
ImXemm
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 17. Sep 2017, 20:33
Beiträge: 2


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Danke aber ich bin ein kommpletter Anfänger könntest du mir eine komplette Anleitung schreiben?

Das wäre sehr sehr nett!
LG ImXemm


Mo 18. Sep 2017, 08:07
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Zitat:
Wie man die Files auf die Linkstation bekommt, habe ich hier beschrieben:

Dann folgt der Link zu Anleitung für die Kirkwoods.
Deine Armada nutzt genau diese Anleitung.
Die dort verlinkten Files gehen auf deiner Maschine aber nicht!


Mo 18. Sep 2017, 14:14
Profil Persönliches Album 
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Am Rande, 2 Fakten sprechen dafür, dass deine Platten nicht defekt sind.

1. Der zerstörerische Fehler mit dem load cycle count war eher ein Problem der Kirkwoods. Deine Armada ist davon nicht betroffen.
2. Buffalo spiegelt die Firmware als Raid1.
Stirbt eine Platte, startet das NAS völlig normal und meldet eine defekte Platte.

Es reicht jedoch ein einziger Stromausfall und ein NAS kann nicht mehr starten.
Die Partition mit der Firmware ist nicht sauber und muss bereinigt werden.

Das wird bei dir so sein.
Lies also die SMART-Werte der Platten an einem PC aus. Das dauert Sekunden.
Sind diese in Ordnung, so übertrage das TFTP und flashe die Firmware neu.

Für die Zukunft:
Ein Raid nie ohne USV betreiben.
Ich nutze diese:

https://www.bueromarkt-ag.de/usv_apc_back-ups_es_700_be700g-gr,p-be700g-gr,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMI1eLUtN-x1gIVHImyCh3QMgniEAQYASABEgIsLPD_BwE


Di 19. Sep 2017, 19:13
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 12. Jun 2018, 10:27
Beiträge: 1


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
Guck mal diese Anleitung:https://goo.gl/7bR53J


Di 12. Jun 2018, 10:34
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6551
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 851 Danksagungen in 788 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: HILFE! Buffalo Nas 420 Beide Festplatten kaputt und keine Systemsoftware mehr! WAS TUN?
"Bitte beachten Sie, dass die kostenlose Funktion dieses Produktes zunächst nur für 500MB gilt,"

Ich starte mein Raid im Störungsfalle lieber selbst.


Di 12. Jun 2018, 12:48
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Buffalo NAS LS-CH1.0 TL -> Hilfe es geht gar nix mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Hilfe! Buffalo LS-L500GL will nicht mehr!
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 1
Hilfe, erreiche nach Umzug meine Buffalo NAS LS-410 nicht mehr!!!
Forum: Support
Autor: oxygen8
Antworten: 7
LinkStation Duo 2TB mit 2 werkfrischen Festplatten - Was nun? Hilfe
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: BuffaloUser
Antworten: 4
LS-CH1.0TL - keine Lampe mehr an
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: pumukele
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |