Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 23:51



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Fehler E22 nach Plattentausch Slot 2 --> Slot 1 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 23:45
Beiträge: 11


Bedankte sich: 5 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Fehler E22 nach Plattentausch Slot 2 --> Slot 1
Hallo,
ich habe ein WVL mit einer einzigen Platte. Diese hatte ich aus Versehen in Slot 2 verbaut und die Filmware neu installiert. Leider hat dann die Anleitung zur NFS-Installation nicht funktioniert. Also habe ich sie in Slot 1 gebaut und jetzt funktioniert alles. Nur gibt das NAS über die rote Fehler-LED den Fehler E22 aus.
Hier https://josephlo.wordpress.com/2011/07/17/what-do-the-errorinformation-codes-indicate-ls-wvl-ls-wxl-series/
steht als Lösung:
josephflo hat geschrieben:
Mounting of the hard drive failed. Format the hard drive. If the error still appears after formatting and restarting, replace the hard drive. If the error still appears, contact Buffalo technical support for assistance.


Ich möchte gern den Fehler loswerden, möchte die Firmware nicht neu installieren, weil abgesehen vom Blinken der Fehler-LED alles funktioniert.

Kann ich irgendetwas einstellen, damit das NAS nicht mehr versucht, eine Platte auf Slot 2 zu mounten?

Danke, Philipp


So 10. Jul 2016, 13:37
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6368
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Fehler E22 nach Plattentausch Slot 2 --> Slot 1
Code:
cat /etc/melco/diskinfo


Zitat:
array1=off
array1_dev=
disk1=normal
disk1_dev=md101
disk2=remove
disk2_dev=md102
usb_disk1=


setzte die disk2 auf remove


So 10. Jul 2016, 13:42
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 23:45
Beiträge: 11


Bedankte sich: 5 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Fehler E22 nach Plattentausch Slot 2 --> Slot 1
Danke, hat wunderbar funktioniert!


So 10. Jul 2016, 19:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

LS-WXL mit Festplattenfehler Fehler I11/E30 Plattentausch auf 2*3TB
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 5
Nach Plattentausch kein Raid Rebuild möglich?
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 2
HILFE nach erfolglosen Update (und Plattentausch) durchgängig piepsen und aus
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: oxygen8
Antworten: 17
Nach Plattentausch wir auf Weboberfäche "Bitte warten" angezeigt
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3
Harmlose Fehler nach dem Sichern?
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: nono
Antworten: 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |