Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 13:47



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 auf Twonky über FTP zugreifen ?!? 
Autor Nachricht
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:17
Beiträge: 29


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
Hallo zusammen,

meine Linkstation läuft seit über einem Jahr ohne Probleme nur jetzt haben wir eine neue Hardware im Haus.
Unser SAT-Receiver Hirschmann 2S-HD950 (baugleich mit Vantage 8000) hat zwar einen LAN-Anschluß kann aber nur auf FTP-Quellen zugreifen.

Wie richte ich jetzt die Linkstation ein, dass der Zugriff auf Musik und Filme auf die NAS über Twonky möglich ist?

Danke im vorraus
Fischezauber


Zuletzt geändert von Fischezauber am Di 21. Dez 2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Di 21. Dez 2010, 11:50
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky üver FTP zugreifen ?!?
Twonky ist ein DLNA-Server. Wenn dein Receiver kein DNLA kennt, vergiss dass schnell.

Die Linkstation kann schon ab Werk FTP. Richt es ein und greife auf die Files zu, die dein Gerät von Hause aus abspilen kann.


Di 21. Dez 2010, 12:23
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:17
Beiträge: 29


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
schon mal Danke. Ich habe auch schon einen lokalen Benutzer eingerichtet und für das Verzeichnis FTP aktiviert. Allerdings kann ich mit ftp://IP-Adresse/Verzeichnis nicht darauf zugreifen.

Sorry, bin ein Linux-Laie. Daher meine Frage gibts es zum Thema FTP ein HowTo, Tutorial,o.ä.?

Danke
Fischezauber


Di 21. Dez 2010, 13:52
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
versuche erst einmal FTP://IPADRESSE

Starte die Linkstation neu.


Di 21. Dez 2010, 14:10
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:17
Beiträge: 29


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
klappt leider nicht. Ich habe es von Receiver aus und vom PC aus probiert. ftp://ipadresse wird nicht gefunden :(

Was kann ich noch tun?
Fischezauber


Di 21. Dez 2010, 15:20
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
Werkseinstellungen laden.
Freigabe neu einrichten.
Firewall auf dem Windowsrechner abschalten.
Einen FTP-Client im passiven Modus testen. z.B. Total Commander.


Di 21. Dez 2010, 18:46
Profil Persönliches Album 
Foren-Benutzer
Foren-Benutzer

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 21:17
Beiträge: 29


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
Vielen Dank für die Tipps.
Es lag (zumindest grundlegend) mal wieder an den einfachen Dingen. Ich hatte zwar für die freigegebenen Ordner FTP angeklickt aber im Wartungssetup vergessen FTP zu aktivieren :oops: muß ich wohl übersehen haben....

Jetzt bekomme ich im Browser bei ftp://ipadresse zwei Verzeichnisse angezeigt:
- array1 -> leer
- Info ->Japanese->Handbook,...

Was muß ich noch tun, um auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen?
- Unterstützung für freigegebenen Ordner Windows, FTP
- Eigenschaften des freigegebenen Ordners Lesen/Schreiben

- Zugriffsbeschränkungen sind aktiviert; ich habe Lese- & Schreibrechte

Gruß
Fischezauber


EDIT: ich hab mal testweise für den Ordner die Zugriffsbeschränkungen deaktiviert - und es funktioniert :D
Jetz frag ich mich natürlich, warum es mit Zugriffsbeschränkung nicht funktioniert...


Di 21. Dez 2010, 20:26
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6540
Bilder: 389

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 849 Danksagungen in 786 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: auf Twonky über FTP zugreifen ?!?
Du solltest darauf achten, mit welchem Namen du dich per ftp anmeldest. Im Zweifelsfalle gib den Namen mit an:
ftp://admin@ipdadresse


Di 21. Dez 2010, 21:47
Profil Persönliches Album 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Über VPN auf meine Daten zugreifen
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: oxygen8
Antworten: 3
Twonky Media Server 5.x Videos ruckeln über LS pro
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: thoha1970
Antworten: 2
Den mitgelieferten TwonkyMedia Server Version 4.4.4 über das Twonky-Webinterface konfigurieren
Forum: Artikel - Forum
Autor: Wutzmann
Antworten: 18
Twonky Server startet manuell über Telnet rcS doch nicht beim restart automatisch
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: chris21e
Antworten: 4
Dockstar über das internet fernsteuern (auch über Firewalls hinweg)
Forum: Seagate Freeagent Dockstar
Autor: oxygen8
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 38 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |