Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 15:45



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren? 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Jul 2014, 16:55
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
 Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner WSXL (Firmware: v1.68 Original) den BubbleUPnP Server v0.8.2 installieren und frage mich gerade, wie man das hinbekommt?

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Linux, Telnet und SSH... sicherlich nicht die idealsten Voraussetzungen für das Vorhaben?! :shock:

Ist es denn prinzipiell möglich dies zu machen, ohne das eine Mod Firmware auf der WSXL läuft?

Ich habe zwar die v1.68Mod1 von Shonk gefunden und lade sie gerade, da man jedoch alles auf Werkseinstellungen resettet, sträube ich mich aktuell noch etwas davor.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Installation von BubbleUPnP Server auf einer WSXL und vielleicht ein How-To?

Bin bisher übers Web nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank!

Gruß
Stefan


So 20. Jul 2014, 17:04
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
SSH öffnen geht auch ohne Shonk.
Suche unter Anleitungen!


So 20. Jul 2014, 17:24
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
.:[Stefan]:.
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Jul 2014, 16:55
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
oxygen8 hat geschrieben:
SSH öffnen geht auch ohne Shonk.
Suche unter Anleitungen!


Hi,

wahrscheinlich meinst du diese Anleitung?

Werde ich heut Abend mal ausprobieren. ACP_Commander habe ich mir schon runtergeladen.

Was mir dann aber noch nicht wirklich klar ist, wie geht es dann weiter? Sprich, nachdem SSH und/oder Telnet offen sind?

Wie kann ich dann am besten auf die WSXL zugreifen, um den BubbleUPnP Server darauf zu installieren und wo? Einfach einen Ordner erstellen?

Sorry für die N00b-Fragen, aber ich hab da absolut keine Erfahrungen mit. :cry:

Danke
Stefan


Mo 21. Jul 2014, 14:18
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Sorry, aber ich will mich mit dem "Mist" nicht befassen.


Mo 21. Jul 2014, 17:56
Profil Persönliches Album 
Foren-Mitglied
Foren-Mitglied

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 14:34
Beiträge: 62


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 13 Danksagungen in 10 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Hi,

was kann der BubbleUPnP Server so besonderes, das Du den unbedingt haben willst?.
Mit den Thema root, ssh, ipkg musst Du dich auf jeden Fall befassen, sonst wird das nix egal welche software.
ich persönlich nehme seit Jahren den minidlnad und bin zufrieden, aber jeder hat andere Anforderungen.

Gruß


Di 22. Jul 2014, 07:09
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Jul 2014, 16:55
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Moin,

ich nutze BubbleUPnP halt schon ne Weile auf meinen Tabs und Smartphone für daheim, bin super zufrieden damit und hab die App auch gekauft. Jetzt möchte ich aber mein NAS über den Server auch von "draußen" mit der App laufen lassen können, bzw. über die App auf mein NAS entsprechend zugreifen können wie es sonst im LAN auch klappt.

Deshalb der Server.

Bin auch schon deutlich weiter in der Zwischenzeit, nicht zuletzt auch wegen diesem Thread 8-)

Das Einzige, woran es aktuell noch hapert: den Server muss ich immer manuell bei jedem NAS boot mit starten, d.h. er macht es nicht automatisch und ffmpeg ist noch nicht so implementiert, wie ich es gerne hätte, aber das werde ich mir heut Abend mal anschauen, habe da schon eine Idee.

Also um einen Hilfreichen Tipp bzgl. Autostart des Servers würde ich mich sehr freuen :mrgreen:

Grüße


Mi 23. Jul 2014, 08:46
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Wie auch Transmission kannst du jede Software über Optware mitstarten.

Da ich deine Befehle nicht kenne, nenne ich die Startzeile mal so:
Code:
bubbleupnp - Knopf run


Dann erstellst du so dein Script:


Code:
echo '/opt/bin/bubbleupnp - Knopf run' >/opt/etc/init.d/S96bubble.sh

chmod 755 /opt/etc/init.d/S96bubble.sh


Mi 23. Jul 2014, 17:08
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Jul 2014, 16:55
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
Also der BubbleUPnP Server wird, wenn man ihn manuell startet entweder über eine ./launch.sh gestartet oder per Java Command (java -jar BubbleUPnPServer.jar).


Mi 23. Jul 2014, 19:27
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6228
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 800 Danksagungen in 739 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
wo liegt java?

Code:
find / -name java


wo liegt BubbleUPnPServer.jar

Code:
find / -name BubbleUPnPServer.jar


Mi 23. Jul 2014, 20:07
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: So 20. Jul 2014, 16:55
Beiträge: 11


Bedankte sich: 1 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Wie BubbleUPnP Server auf LS-WSXL installieren?
oxygen8 hat geschrieben:
wo liegt java?

Code:
find / -name java


wo liegt BubbleUPnPServer.jar

Code:
find / -name BubbleUPnPServer.jar


Java:

Code:
/usr/local/ejre1.7.0_60/bin/java


BubbleUPnPServer.jar:

Code:
/usr/bupnpsvr/BubbleUPnPServer.jar


Mi 23. Jul 2014, 21:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

NFS Server installieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 13
Twonky Server 5.1.3 auf LS-XHL v3 installieren???
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 3
Twonky Server installieren
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: moustik
Antworten: 19
TwonkyMedia Server Version 5.0 Beta 1 auf der Linkstation Pro Duo LS-WTGL/R1 installieren.
Forum: Artikel - Forum
Autor: Guest
Antworten: 30
App für Buffalonas LS-WSXL
Forum: Buffalo Linkstation Mini
Autor: Lensen
Antworten: 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |