Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 14:35



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 LS-SL 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag LS-SL
Hallo ich habe eine LS-SL und habe das Problem dass nach erfolgten Update die Linkstation Mini nicht gefunden wird.
Ich weiß aber auch nicht ob ich das richtig mache.
Ich finde auch keine TFTP version speziell für diese Linkstation.
Auf der japanischen Seite von Buffalo gibt es den NasNavigator, die Firmware und den Linknavigator für dieses Gerät.
Vielleicht kann mir jemand das passende TFTP Boot Recovery verlinken.
Die zwei Dateien werden serviert und soweit scheint das ja dann auch weiterzugehen.
Aber woran kann man denn sehen ob das TFTP B R das richtige war.
Ich habe das NAS mal aus gemacht als es im EM war, wieder eingeschaltet und es kam dann 6x rot und als ich dann die Funktion-Taste gedrückt habe
gab es kein konstantes blau wie im EM sondern blaues blinken.
Jetzt meine Frage, ist das ein Anzeichen dafür dass das TFTP nicht richtig war?

Gruß magicConfusion


Do 3. Mär 2011, 19:10
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Was hast du denn für eine Mini?
LS-WSGL/R1 oder LS-WSXL


Do 3. Mär 2011, 20:15
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Ich glaube ich habe diese aber ich weiß es nicht genau:
http://buffalo.jp/products/catalog/storage/ls-sl/

Hoffentlich kannst du ihr weiterhelfen

Gruss magicConfusion


Do 3. Mär 2011, 20:28
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Nein, die Kiste kenne ich nicht.

Hattest du ein blaues oder rotes Webinterface?


Do 3. Mär 2011, 20:44
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Ich hab mal zwei Bilder angehangen.

Das müsste sie sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

magicConfusion

Ich hatte noch garkein interface


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do 3. Mär 2011, 20:47
Profil
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Danke erstmal

Vielleicht könntest du mir meine Frage aus dem ersten Post aber beantworten.

Dann weiß ich wenigstens ob ich was beachtet habe oder nicht

Gruss magicConfusion


Do 3. Mär 2011, 20:51
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Ich kann dir nicht wirklich helfen. Teste beide TFTP- Versionen und die passenden Firmwares.

LS-WSXL:
tftp: http://download.discountnetz.com/tftp-boot-recovery/TFTP_Boot_Recovery_1.24_All_4_Models.zip
FW: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?LS-series-fw140.zip

LS-WSGL:
TFTP: ftp://24.153.165.234/array1/share/nas-recovery/TFTP%20Boot%20Recovery%20LS-WSGL%201.05.exe
FW: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?LS-WSGL106.zip


Evtl auch
tftp: ftp://24.153.165.234/disk1/share/nas-recovery/TFTP%20Boot%20Recovery%20LS-WXL%201.24.exe
FW: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?LS-series-fw140.zip


Do 3. Mär 2011, 21:03
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Processor ist ein Marvell C060
Speicher ist von Qimonda

naja ich werd die versionen testen und vielleicht weiß ja jemand noch mehr
bzw kann mir sagen wie das ist bei den linkstations wenn man tftp die dateien übertragen hat, die kiste in den em geht, ich dann auf OFF stelle und wieder an mache ob das normal ist
dass dann (6times red error flash) kommt

Danke erstmal für deine Mühe


Do 3. Mär 2011, 21:11
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Der E06 "Firmware beschädigt" ist z.B. nach einem Stromausfall normal.
Ich vermute, dass die Kennung C060 600MHz bedeutet und somit eine LS-WSXL vor dir steht.

Das Schlimmste hast du aber schon gemacht. Kaputter machen geht nicht.

Also einfach testen.

Ob TFTP erfolgreich war siehst du erst, wenn der LSUpdater ohne ACP... Fehler durchläuft.


Do 3. Mär 2011, 21:33
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Feb 2011, 21:28
Beiträge: 17


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: LS-SL
Hallo
Das erste TFTP setzt meine Box in den EM, das zweite nicht und auf das dritte funzte vom Dowload nicht
Also eine WSXL ist das nicht--->sie wird vom WSXL-LS-Updater nämlich nicht gefunden
Der SL-LS-Updater von der japanischen Buffalo-Seite hingegen findet die Maschine
Das Update läuft auch durch aber bei rebooten wird nix mehr gefunden.
ping ist dann auch nicht mehr möglich im nasnavigator verschwindet sie
acp failure gibts aber nicht-- es läuft schon durch aber der boot ist das Problem
Ich muss dann abbrechen sonst sucht sie sie sich nen wolf und fragt immer wieder ob sie weitersuchen soll
auch springt das rote lämpchen dann wieder mit 6x an wenn ich dann auf Funktion drücke gibts aber nur noch blaues flashlight

magicConfusion


Do 3. Mär 2011, 21:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste






Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |