Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 12:54



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Gerät startet nicht mehr 
Autor Nachricht
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Ja, rotes Blinken.

Vom Kompatibilitätsmodus habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.
Firwall aus
Antivirus aus
IPV6 aus


Sa 24. Sep 2011, 14:56
Profil Persönliches Album 
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:02
Beiträge: 7


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Leider bleibt das TFTP- Programm noch immer bei "accepting requests" stehen nachdem ich gewartet habe bis das rote Lämpchen 6x blinkte. Was kann ich tun?!?!


Mo 26. Sep 2011, 13:01
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
In welchem Moment drückst du den Funktionstaster?
Nach welcher Anleitung gehst du vor?


Mo 26. Sep 2011, 19:10
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:02
Beiträge: 7


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Habe es nun nach mehrfachem probieren doch noch geschafft dass das TFTP-Programm die Platte findet. Auch der Buffalo Updater findet nun die Platte. Leider kann ich noch keine Firmware auf die Platte laden. Es kommt die Meldung "Couldn't confirm a response from LS-WSGL... please check a network address of both PC and LS-WSGL... Updating is aborted." Wenn ich in den Adaptereinstellungen die IP von 192.168.11.1 wieder auf "automatisch beziehen" ändere findet es die Platte nicht mehr und wenn ich 192.168.11.1 stehen lasse, kann es die Firmware nicht draufspielen.


Mo 26. Sep 2011, 19:33
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Erst wenn nach dem TFTP die LS dauerhaft blau leuchtet, dann suche sie mit dem Nasnavigator. Stelle nun deine IP passend zu der angezeigten ein. Erst jetzt flashe die Firmware.


Mo 26. Sep 2011, 21:42
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:02
Beiträge: 7


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Der "Linkstation"-Schriftzug leuchtet nun blau und das grüne Lämpchen blinkt noch ab und zu. Habe nun den Updater gestartet und es findet das Gerät auch unter der IP 169.254.196.126. Wenn ich nun aber diese IP (und die Subnezmask) in der Adaptereinstellung eingebe findet es die Linkstation wieder nicht mehr. Windows meldet nun einen Interessenskonflikt da "zwei Geräte im Netzwerk die gleiche Adresse haben" (denke mal damit ist der Adapter und die Linkstation gemeint?!)


Di 27. Sep 2011, 10:09
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Schön, dass das funktioniert. Es dürfen keine 2 gleichen Adressen in einem Netzwerk sein.

Nun suche dir eine Adresse passend zu der 169.254.196.126 aus, die sich von der 169.254.196.126 unterscheidet.

z.B. 169.254.196.111

Du kannst zwischen 1 und 255 wählen.


Di 27. Sep 2011, 12:36
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:02
Beiträge: 7


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Ich komme mir gerade sehr unfähig vor :( Wenn mir der Updater als IP 169.254.196.126 und als Subnetmask 255.255.0.0 angibt, gebe ich nun in den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarte bei "Folgende IP-Adresse verwenden" als IP z.B. 169.254.196.130, als Subnetmask 255.255.0.0 und bei Standartgetaway 169.254.196.1 kann es die Firmware nicht draufspielen. Habe es auch mit anderen Eingaben versucht aber entweder kommt die Meldung mit "Updating is aborted" oder es findet die Linkstation wieder nicht mehr... Das kann doch nicht so schwierig sein :)


Di 27. Sep 2011, 13:20
Profil
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6185
Bilder: 333

Bedankte sich: 173 mal
Erhielt: 796 Danksagungen in 736 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Diese Adrese ist auch eine Notfalladresse, wenn der DHCP- Server nicht erreichbar war. Buffalo selbst schreibt in aqktuellen Anleitungen, dass ohne den DHCP- Server ein Firmwareupdate nicht möglich ist.

Überprüfe deinen Router, warum er keine Adressen zuweist.


Di 27. Sep 2011, 13:24
Profil Persönliches Album 
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 12:02
Beiträge: 7


Bedankte sich: 0 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: Gerät startet nicht mehr
Es hat geklappt!!! Kann wieder voll auf die Linkstation zugreifen! Vielen herzlichen Dank oxygenacht, ist allein dein Verdienst :D


Mi 28. Sep 2011, 19:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Twonky startet nicht mehr bei reboot.
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live
Autor: Jan
Antworten: 24
NOTFALL linkstation Pro duo LS-WTGL/RI startet nicht mehr
Forum: Buffalo Linkstation Pro Duo
Autor: paul
Antworten: 3
Linkstation fährt von 1 Gerät nicht hoch
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: cs-nas
Antworten: 3
LS-WXL : LinkStation™ Duo Startet kurz, aber startet nach 45sec wieder neu
Forum: Buffalo Linkstation Duo
Autor: Sprengel
Antworten: 21
Twonky startet nicht mit LS-XHL
Forum: Buffalo Linkstation Pro/Live mit BitTorrent
Autor: oxygen8
Antworten: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |