Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 13:12



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 SATA-Platte aus Linkstation Lite - Geschwindigkeit 
Autor Nachricht
Foren-Neuling
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:07
Beiträge: 6


Bedankte sich: 2 mal
Erhielt: 0 Danksagungen in 0 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag SATA-Platte aus Linkstation Lite - Geschwindigkeit
Hallo nochmal,
in meinem anderen Thread habe ich gerade gefragt, ob ich die LinkStation Lite per Firmware aufpimpen kann.

Stattdessen wäre eine Option, die SATA-Platte (1TB und laut Buffalo 7200U/min) auszubauen, als zweite Platte in meinen Linux-Rechner einzubauen und dort übers Netzwerk frei zu geben, zumal die Linkstation Lite sowieso dermaßen langsam ist... So günstig wie die Linkstation damals bekomme ich heutzutage keine Festplatte...

Und hier meine Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass das Geschwindigkeitsproblem nicht an der Platte, sondern am "Rest" der Linkstation liegt? Dann würde ich das Gehäuse tatsächlich erstmal ins Eck stellen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Gruß Buffalo Bill


Di 1. Jan 2013, 16:20
Profil
Dieser Werbeblock wird nur bei Gästen angezeigt
Online
Globaler Moderator

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 23:32
Beiträge: 6363
Bilder: 341

Bedankte sich: 174 mal
Erhielt: 822 Danksagungen in 761 Beiträgen

Bedanke dich für den Beitrag 
Beitrag Re: SATA-Platte aus Linkstation Lite - Geschwindigkeit
Jede aktuelle SATA- Platte ab 1TB schreibt und liest mit min 50MB/s und max 150MB/s oder mehr.
Defekte Platten könne auf 1MB/s absinken.

Wie man die smart-Werte auf einer Kirkwood ausliest ist hier beschrieben:
http://forum.nas-hilfe.de/festplatten-und-ssd-laufwerke/pruefung-einer-festplatte-unter-linux-t1291.html


Di 1. Jan 2013, 20:35
Profil Persönliches Album 
Die folgenden User haben sich bei oxygen8 für diesen Beitrag bedankt:
buffalo bill
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 





Suche nach:

Ähnliche Beiträge

Größere Platte in LinkStation Lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: StrolchPower
Antworten: 3
Linkstation Lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: Skro
Antworten: 34
Keine Nutzeradministration auf der buffalo linkstation lite
Forum: Buffalo Linkstation Lite
Autor: buffalo bill
Antworten: 69
Buffalo Linkstation Lite LS-LGL - Technische Daten
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0
Den Telnet Zugang der Linkstation Lite LS-LGL aktivieren und das Root Passwort löschen
Forum: Artikel - Forum
Autor: Jan
Antworten: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Deine Berechtigungen

 Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
 Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


| NAS-Hilfe.de - die deutsche Buffalo NAS-Hilfe Seite | Mein Blog - Bloggen Querbeet... | Powered by phpBB © phpBB Group. | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | Impressum |